1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Relaunch, Komplette Neuinstallation, SEO Frage (301 Weiterleitungen etc.)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sonntagskind3, 13. Februar 2015.

  1. Sonntagskind3

    Sonntagskind3 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiter helfen un dhabt dahingehend bereits Erfahrungen gemacht.

    Gerne möchte ich meinen bestehende WP-Webseite durch einen Relaunch ersetzen.
    Dabei würde ich gerne WP komplett neu aufsetzen (auch die DB) und anschließend ein Backup von meiner LOCALHOST Dateien die bereits fast fertig sind, einspielen.

    Der Relaunch enthält weniger Plugins und auch ein neues Theme mit neuer Navigations Stuktur und Funktionen.
    Hintergrund ist der das ich dadurch vielleicht DB-Müll und anders gar nicht erst in den Relaunch mit einbringe.


    1. Ist das Grundprinzip so eigentlich OK oder eher nicht?
    2. Worauf sollte ich achten bezüglich, 301 Weiterleitungen oder SEO relevanten Rankings etc.?
    3. Gibt es eine einfachere Lösung?
    Um eure Tips wäre ich sehr Dankbar.
    Vielen Dank und ein schönes Wochenende
     
  2. Sonntagskind3

    Sonntagskind3 New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat hier kleine einen Tip oder einen Lösung wie ich das am besten machen kann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden