1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO konforme Domainweiterleitung von Checkdomain zum Webspace bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von atc, 3. März 2015.

  1. atc

    atc New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,

    ich bin neu hier und bedanke mich schon mal vorab für eure Hilfe!

    Ich habe mit bei checkdomain ein .it TLD geholt da es diese Endung bei meinem vorhandenen Provider 1und1 nicht gibt. Dort laufen jedoch in meinen Account schon kleinere Wordpress Instanzen, weshalb ich hier nicht so einfach weg kann.

    Nun möchte ich erreichen, dass meine "wunschdomain.it" bei checkdomain an sub.WebSpace.de bei 1und1 weitergeleitet wird. Grundsätzlich ist das per Domainweiterleitung oder Frame-Weiterleitung im Checkdomain Portal möglich - sieht mir aber SEO Seitig äußerst ungünstig aus! (gerne gehe ich tiefer darauf ein, aber sicherlich ist euch klar was ich meine...?!)

    Wenn ich weiter im WP Admin die WordPress-Adresse (URL) oder Seiten-Adresse (URL) anpasse ist die Seite gar nicht mehr erreichbar...mehr verstehe ich nicht an der Sache und bitte um eure Hilfe.

    Ziel ist das trotz Weiterleitung der Domain von einem Provider zu anderen die Unterseiten SEO konform im Browser angezeigt wird...

    Vielen Dank und Grüße
    Chris
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden