1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 - Page Not Found beim Aufrufen von install.php

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meikefrdrchs, 20. März 2015.

  1. meikefrdrchs

    meikefrdrchs New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich moechte gerade fuer eine Bekannte Wordpress auf ihrem Strato-Server installieren und habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:
    http://dokupress.de/wordpress-benutzerhandbuch/installation/neue-installation/datenbank-verbindung/5-minuten-installation/

    Nichtsdestotrotz bekomme ich, wenn ich www.xy.de/wordpress/wp-admin/install.php aufrufe, die Fehlermeldung im Anhang.
    Derzeit ist noch eine externe Weiterleitung der Strato-Domain eingerichtet, jedoch aendert sich nichts, wenn ich diese rausnehme.

    Habe im Forum schon gesucht, aber nichts gefunden, was mir konkret weiterhelfen wuerde - vielleicht weiss ja jemand von euch, was ich falsch mache bzw. wo mein Fehler liegt?

    Viele Gruesse

    fehler.jpg fehler2.jpg
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    anhand von Bildern ist es schwer zu erkennen, was da los ist.

    Hast du mal versucht die Weiterleitung auf den WordPress Ordner einzustellen und dann mal nur die Domain aufgerufen?
     
    #2 Marcus[IS], 20. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2015
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. meikefrdrchs

    meikefrdrchs New Member

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein Wunder ist geschehen - hab das Ganze wie beschrieben auf wordpress umleiten lassen und siehe da - es ging! Lag vermutlich wirklich an der Umleitung, aber meine Bekannte wollte natuerlich weiterhin ihre alte Webseite haben ... aber na ja, das passt dann halt so nicht :)
    Vielen, vielen Dank!
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Das hattest du aber nicht erwähnt. ;)
    Könntest ja eine Wartungsseite mittels Plugin vorschalten, dann könnt ihr im Hintergrund den Blog in Ruhe einrichten.
    https://wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden