1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

vorsichtige Installation???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von i-b-u, 22. März 2015.

  1. i-b-u

    i-b-u New Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, auf die Schnelle habe ich nichts passendes gefunden, als Anfänger entschuldige ich mich vorab, falls ich nicht schlau genug ;) gesucht habe...


    Ich muss eigentlich nicht ganz von Null anfangen (ausser über WP zu lernen!), da ich schon eine Site habe, bei der in der Vergangenheit jemand anders mit Hilfe von WP (Bezahl(!)-Theme) die Struktur und die Inhalte eingepflegt hat. Zu der Person habe ich leider keinen Kontakt mehr, konnte aber über den Provider neuen Zugang zur Site bekommen. Über FTP komme ich an die Dateien dran, in der wp-config.php habe ich auch die Zugangsdaten für die Datenbank gefunden.


    Nun will ich selbst mit WP meine Site weiterverwalten, aber da ich nichts lokal gespeichert habe, muss ich, wie es scheint, die WP Software lokal auf meinem PC installieren (oder?). Ich möchte allerdings bei/nach der Installation nichts zerschiessen, was schon da ist... Wie komme ich also mit WP an die bereits aufgesetzte Site dran? Kann ich mein Theme weiterhin benutzen, ohne es neu kaufen zu müssen?


    Danke!
     
  2. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich wäre es schön gewesen, wenn Du Deinen Provider genannt hättest - sei's drum

    1. Du hast FTP-Zugang
    2. Du hast Kontakt zum Provider
    3. Dieser Provider hat bestimmt eine Administrationsoberfläche oder Zugang zu den Datenbanken via PHPMyAdmin - wenn nicht, besorg Die die Zugangsdaten und den Zugang zu PHPMyAdmin
    4. Suche die Tabelle _users - wahrscheninlich wp_users
    5. Ändere das Passwort in user_pass- Details hier http://www.netz-gaenger.de/blog/wordpress-tutorials/wordpress-admin-passwort-vergessen-tun

    Alternativ: lasse dir über die Funktion "Passwort vergessen" das Passwort neu erstellen www.deine-domain.de/wp-login.php


     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ich versuche mal wiederzugeben, ob ich dein Text richtig verstanden habe.
    Du hast eine Wordpress Seite, die bei einem Hoster läuft. Allerdings fehlt dir das Passwort für das Dashboard, um Inhalte zu ändern, richtig?
    Lokal auf deinem PC musst du nichts installieren.
     
  4. i-b-u

    i-b-u New Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Ich habe anfangs gedacht, man müsse WordPress lokal installiert haben, um jede Änderung zunächst lokal zu machen und sie dann irgendwie zu übertragen (halt ftp-mäßig).
    Falsch gedacht - alles ist nun bei dem Hoster installiert und ich kann also direkt dran :) Also, phpMyAdmin angeschmissen, um zu sehen, ob der admin auch admin heißt, war zu faul, um ein neues Passwort gemäß Tipps auf http://www.netz-gaenger.de zu ändern ;) sondern habe die Funktion "Passwort vergessen" gewählt. Der Link ist per Mail gekommen, ich habe ein neues Passort generiert und dann konnte ich mich endlich austoben ;) :)

    Alles Top, danke nochmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden