1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei Umzug einer Wordpress Seite zu anderem Provider

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von freisinn, 27. März 2015.

  1. freisinn

    freisinn Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ein herzliches Hallo zusammen !

    Ich bin gerade dabei, eine Wordpress-Seite von 1und1 zu einem anderen Provider umzuziehen. Anleitungen dazu gibt es ja genügend, folgendes habe ich gemacht:

    1. Daten und Datenbank gesichert.
    2. Daten der "alten" Datenbank in die neue, leere Datenbank eingespielt
    3. In der "neuen" Datenbank in "options" die neue Webadresse eingegeben.
    4. in der wp-config.php die neue Datenbank angegeben
    5. Daten via FTP auf den neuen Webspace hochgeladen.

    Wenn ich jetzt die Adresse im Browser eingebe, startet ein Download mit folgender Datei, die Seite bleibt weiss:
    Kann mir jemand von euch sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. an welcher Stelle ich reparieren muss ?

    Dankeschön im Voraus !
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und PHP ist auch installiert?
     
  3. freisinn

    freisinn Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich bin da nicht grade bewandert ....
    Was heisst PHP ist installiert ?

    Ich habe in den Anleitungen rausgelesen, daß ich Wordpress auf dem neuen Webspace nicht extra installieren muss, sondern daß es reicht, die gesamten Daten zu übertragen.
    Sprich: extra installiert habe ich nichts.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Falls php in deinem Hosting Paket enthalten ist, ist es auch aktiviert?
    Ich habe im Netz von einige Exoten gelesen, da muss man php im Kundenbereich selber aktivieren.
    Ansonsten frage einfach noch mal beim Provider nach.
     
  5. freisinn

    freisinn Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön !
    Hab beim Provider angerufen, php war installiert, der nette Herr vom Kundenservice hat tatsächlich selber in meine Dateien reingeschaut, in der .htaccess einen Fehler gefunden und diesen gleich für mich korrigiert.
    So einen Service bin ich von 1und1 nicht gewöhnt !!

    Danke daß ihr mich drauf gebracht habt, einfach mal beim Provider anzurufen ! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden