1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach URL-Änderung kein Zugriff auf Dashboard

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von spemay, 22. April 2015.

Schlagworte:
  1. spemay

    spemay New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Wordpress. Ich wollte gestern meine Webseite online stellen, habe in den Einstellungen due URL geändert. Nun leider habe ich keinen Webspace und möchte das nun mit einem anderen Anbieter lösen. Das Problem allerdings ist jetzt, dass ich über http://localhost/wordpress/wp-admin/edit.php?post_type=page nicht mehr auf das Dashboard gelange. Der Benutzername funktioniert nicht mehr.
    Hatte irgendwer schon das Problem oder kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Ich wäre sehr dankbar.

    P.S. Sollte jemand seine Hilfe anbieten kann ich auch gerne weitere Infos geben.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ohne Webspace online stellen?

    wie magst du das realisieren
     
  3. spemay

    spemay New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ja das ist mir klar, dass das nicht geht. Unser Techniker meinte wir haben einen Webspace unter dieser URL, also habe ich die URL in Wordpress eingetragen und wollte alles mit Filezille hochladen. Dann aber hat sich herausgestellt, dass wir keinen Webspace haben (noch) und jetzt kann ich eben auf gar nichts mehr zugreifen.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok auf einen Webspace greift man ja auch nicht per URL zu, sondern muss dort zuerst WP installieren

    und hier vermutlich deine Rettung :)
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  5. spemay

    spemay New Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich herzlich bedanken. bitte entschuldigt, dass ich ein solches Thema überhaupt eröffnet habe.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ach wieso denn
    dazu ist das Forum doch da :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden