1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild des Headers verkleinern ?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von brischum, 1. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. brischum

    brischum New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an das Forum,

    meine Frage ist : ich habe für mein Blogheader ein Bild hochgeladen. Jedoch ist es zu breit; mit Anleitung der Hilfefunktion habe ich es schmaler gezogen und gespeichert, allerdings ohne Erfolg, denn es ist genauso breit wie vorher.

    Was kann ich machen, um das Bild schmaler zu bekommen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Brigitte :lol:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Dein Foto mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten u. ggf. die zugehörige CSS Formatierung anpassen/verändern. Bestenfalls in einem Child-Theme,
    da bei einem Theme update die Formatierungen/Änderungen verloren gehen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden