1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug hat Fehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von juneik, 7. Juli 2015.

  1. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich musste meine WordPress Seite umziehen.

    Folgende Schritte:
    -Sicherung der Serverdaten
    -Sicherung der Datenbank

    - Serverdaten hochgeladen
    - Datenbanken importiert


    Config.php editiert - nun bekomme ich beim Aufrufen Fehlermeldungen!

    Fehlermeldung in wp-admin/includes/plugin.php line 1165



    Ich hoffe ihr könnt mir zeitnah helfen!
    Vielen Dank




    Ich war gerade dabei dieses Thema zu eröffnen, und hatte zeitgleich Dreamweaver offen. Problem gefunden, gelöst! Unfassbar, wie kann es sein, dass ich eine Datei vom Server ziehe, bei einem anderen hochlade und es geht eine Klammer verloren? Seit ich die Klammer hinzugefügt habe, funktioniert alles. Daher lasse ich das Thema mal hier stehen. Vielleicht kennt ja einer den Grund...
     
  2. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Naja zu früh gefreut, die Startseite ging zwar jetzt, aber ins Backend komme ich nicht...

    Parse error: syntax error, unexpected end of file in /homepages/35/d362551220/htdocs/projekt/wp-admin/includes/media.php on line 1845
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem könnte in der Art des Uploads liegen. Binär oder ASCII
     
  4. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Sorry aber davon habe ich noch nie gehört.

    Kannst du das bitte etwas genauer erklären

    Edit: Was mir aufällt, es sind alle Links falsch!
     
    #4 juneik, 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    In einem FTP Program zum Beispiel FileZilla (andere mit Sicherheit auch) wird die Übertragungsart in der Regel automatisch ausgewählt. Hin und wieder kommt es vor das dies nicht sauber funktioniert. Lade doch einfach die PHP Dateien in ACSII hoch.
     
  6. Bärentänzer

    Bärentänzer New Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klingt merkwürdig,
    Mach ein Backup aller deiner Plugins und dann Lösch mal alle deine Plugins in deinem FTP Programm und berichte, was passiert :?
    Hat sich der Link geändert? Dann sind auch viele gespeicherte Daten in der Datenbank falsch und müssen aktualisiert werden.
     
  7. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nun die Links unter Phpmyadmin geändert. Nun will er die Seite aufrufen, aber der Permalink stimmt nicht. Die Permalinks hat er von der alten Seiten, müssten eigentlich auf der neuen auch laufen. Ist aber nicht der Fall, es ist ne leere Seite
     
  8. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    So, Seite ist umgezogen.
    Datenbank auch.

    Es gibt aber ein Fettes Problem. Die Links der Medien sind nicht richtig. die Domain wird doppelt angezeigt
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    vermutlich hast du die Links der Medien in der Datenbank falsch geändert, ist aber nur geraten.
     
  10. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Habe jetzt wieder nen Umzug vollzogen, und soweit ist auch alles in Ordnung. Jedoch funktioniert der Link /wp-admin nicht nur wp-login und dann kommt man bei der eingabe der Daten auch nicht ins Backend sondern die Seite ist weiß. Eingeloggt ist man aber wenn man auf die Startseite geht. Man sieht also oben die Backend-Leiste. Verwalten kann man aber nichts. Woran kann das liegen?
     
  11. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir niemand weiterhelfen?

    Webhoster ist Strato, vorher war es 1und1
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Tja, da denken sich jetzt sicher viele vom Regen in die Traufe, ich nenne es nur eine schlechten Tausch, anders herum ergäbe es ja durchaus noch einen Sinn, aber in der vollzogenen Richtung, vermag ich keine auch nur ansatzweise sinnvoll nachvollziehbare Intention erkennen.

    Aber sei's drum, falls Du noch Zugriff auf die Quell-WP-Installation hast, dann nutze eines dieser Plugins

    http://forum.wpde.org/konfiguration/149148-duplikation-von-einer-wp-installation.html#post643609

    für einen im Prinzip reibungslosen Umzug.
     
  13. juneik

    juneik Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Tube, da hast du auch vollkommen recht. ;)

    Deswegen bin ich mit meinem Projekten auch komplett bei 1und1 und das wird auch so bleiben.

    Dies ist jedoch für einen Freund, dem ich unter die Arme helfe und er hatte alles schon bei Strato registriert. Jetzt weiß ich den Service von 1und1 noch mehr zu schätzen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden