1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FTP-Server sendet keine Daten / nach WP Upload

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AnLiJaSa, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. AnLiJaSa

    AnLiJaSa Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Problem ist folgende Fehlermeldung: "Error Empty Response", der Server sendet keine Daten...
    Nachdem ich Filezilla in meiner Windows Firewall als Ausnahme gesetzt habe, hat sich Filezilla mit dem Server erfolgreich verbunden und ich konnte das entpackte Wordpress-Pakethochladen. Über den Zugang via Browser konnte ich sehen, dass die Dateien da waren.
    Um meine Datenbank einzurichten habe ich den Config-Sampler mit meinen Zugangsdaten ergänzt und wollte diesen jetzt ebenfalls hochladen. BUMMS ZACK, keine Verbindung zum Server mehr möglich.

    Was habe ich falsch gemacht und vor allem: Was muss ich jetzt tun, damit ich wieder eine Verbindung zum Server aufbauen kann?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht hattest du nur eine temporäre Ausnahme gesetzt?
     
  3. AnLiJaSa

    AnLiJaSa Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    Danke! Nein, an der Firewall liegt es nicht. Das habe ich kontrolliert, zumal vor der Ausnahmeregelung bei der Firewall mir eine andere Fehlermeldung angezeigt wurde als jetzt.

    Filezilla meldet:
    Status: Auflösen der IP-Adresse für xxxxx.de
    Status: Verbinde mit xxxxxxx
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
     
    #3 AnLiJaSa, 12. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Muss nicht unbedingt an deiner Firewall liegen, da du ja schreibst Filezilla hätte eine Ausnahmeregelung in den Firewalleinstellungen von dir bekommen und die Windowsfirewall akzeptiert solche Ausnahmeregelungen anstandslos, es sei denn du hast den Port geändert.

    Kann ja auch sein, das der Server auf dem du hostest gerade ein paar technische Probleme aufweist.

    Oder hast du noch andere Schutzprogramme, wie Avast, oder Avira installiert?
    Die bringen eine eigene Firewall mit und die Windowsfirewall sollte dann eigentlich gar nicht aktiv sein.

    Mal den Router geprüft, ob dort auch eine Ausnahmeregelung für bestimmte Ports eingetragen werden müssen?
    Bei manchen Routern muss man das machen, wenn es nicht automatisch geschieht.
     
  5. AnLiJaSa

    AnLiJaSa Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus,

    danke für deinen Beitrag!

    Ich habe keine weiteren Einstellungen verändert oder vorgenommen.

    Das halte ich zur Zeit für wahrscheinlich. Der Fehler taucht immer noch auf.

    Ich habe Avira auf dem Rechner. Ich kann dort eine neue Regel erstellen und eine Port freigeben. Wäre das der Standard-Port 21?

    Die Frage ist ja irgendwie, warum es vorhin einmal wunderbar geklappt hat und nun nicht mehr. Aus meiner Sicht gibt es erstmal nur zwei Möglichkeiten: 1. Es gibt Wartungsarbeiten bzw technische Probleme, die den Server direkt betreffen und 2. Ich habe beim Upload der Wordpress-Dateien Bockmist gebaut (was ich mir nicht vorstellen kann...).
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Es könnte am Avira liegen, da je nach Stärke der Firewalleinstellung dann gerne auch mal Standardprogramme geblockt werden. Zumindest kann ich mich daran erinnern, das ich vor etlicher Zeit Drei Stufen bei der Firewall zur Verfügung hatte, aber ich habe das Programm auch schon lange nicht mehr verwendet, daher weiß ich nicht wie es sich heute verhält.

    Port 21 wird im allgemein für FTP Transfer genutzt, ansonsten einfach mal schauen ob eventuell dein Hoster gesonderte Einstellungen in der FAQ aufgeführt hat. FTP Ports können auch schon mal vom Standard 21 abweichen.
     
  7. AnLiJaSa

    AnLiJaSa Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich konnte mit der WP-Installation fortfahren, nachdem mein Hoster irgendwas am Apache-User geändert hat. Was genau, habe ich nicht nachvollziehen können. Jedenfalls läuft es jetzt.
    Danke an alle :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden