1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mein Dashboard sieht komisch aus :-(

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Farbendämmerung, 14. August 2015.

  1. Farbendämmerung

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe meine Homepage kürzlich auf eine andere Domain umgezogen (also ich habe die Seite nur umgeleitet, der Anbieter blieb der selbe) und seither hats mein Dashboard total verhauen (siehe Bild). Meine Bilder auf der Homepage sind auch alle verschwunden. Leider kann ich das mit diesem Dashboard so nicht beheben...Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann? Leider kenne ich mich nicht ganz so gut in der Materie aus...ich arbeite eher nach dem Motto trial and error...

    Dankeschön für eure Hilfe!
    Dashboard.JPG
     
  2. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Hast Du updates in der letzten Zeit gemacht vom Theme oder Plug-in oder so?
     
  3. Farbendämmerung

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du vor oder nach dem Umzug? Danach hab ich es probiert, aber ich glaub das hat nicht wirklich geklappt. Davor müsst ich die Updates eigentlich immer gemacht haben. Meinst du nicht, dass es was mit der Umleitung zu tun hat?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du musst in der Datenbank die alte URL gegen die neue URL ändern.
     
  5. Farbendämmerung

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon gemacht...
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Gib mal einen Link zur Seite
     
  7. Farbendämmerung

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    http://glücklichtmomente.de/
    (vorher Farbendämmerung, deshalb steht das teilweise noch oben dran)

    Eigentlich sollten da auf der Startseite Bilder sein, genauso wie auf den anderen Seiten. Die kann ich mit meinem zerschossenen Dashboard grade auch leider nicht neu hochladen...
     
  8. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du hast beim Pfade ersetzen vermutlich überall das http:// im Pfad vergessen.
     
  10. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Wenn solche links entstehen wie mein erstgenannter, dann wurde das http:// nicht gesetzt, wie maxe treffend beschreibt.

    Was die Seite nun aber mit der Domain camilla.wpengine.com zu tun hat, weiß ich nicht, evtl. muss da ein ganz anderer Pfad hin!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden