1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2. WordPress-Installation unter MAMP lässt sich nicht einrichten

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bat2.111, 21. August 2015.

  1. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine WordPress-Installation unter MAMP lokal laufen. Funktioniert auch alles bestens.
    Nun möchte ich eine weitere WP-Installation lokal einrichten, es scheitert aber bisher...
    Bildschirmfoto 2015-08-21 um 08.57.38.png
    Ich erhalte diese Meldung, weiß aber nicht, was ich falsch eingegeben habe.
    Bildschirmfoto 2015-08-21 um 08.58.29.png
    Ich habe ja alle Parameter anders eingegeben, als für meine 1. WP-Installation. Scheinbar gelingt es mir nicht, eine zweite Datenbank anzulegen.

    Könnt ihr mir bitte helfen?
    Danke & VG
    Pat
     
  2. bat2.111

    bat2.111 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Jetzt scheint es zu laufen.
    Ich hoffe nur, ich habe jetzt nicht zwei WP-Installationen in derselben Datenbank:
    Bildschirmfoto 2015-08-21 um 09.17.01.png
    Ich verstehe das so, daß ich nun unter mysql zwei DB angelegt habe: mysql und mysql_2. Richtig?
     
    #2 bat2.111, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das sind 2 Datenbanken, was da drin ist, sieht man nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden