1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainwechsel...was habe ich nicht beachtet?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Nemesi5, 21. August 2015.

  1. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein hostingpaket bei all-inkl.com und bin bisher damit auch sehr zufrieden. Nun hatte ich mir eine domain gesichert um ein produkt eines online-brokers zu bewerben, aber leider fand der online broker es nicht gut, dass dessen namen direkt in der url auftaucht (plus500-erfahrung.de ... der broker heisst plus500). Also habe ich nun ebenfalls bei all-inkl.com in meinem hostingpaket eine neue domain bestellt (http://cfd-handel-erfahrungen.de/) .

    Ich musste also "server-intern" von einer domain auf die andere umziehen. was habe ich dafür gemacht: Alle daten der "alten" domain auf meinen rechner kopiert und dann direkt in das verzeichnis der neuen domain. Das Ergebnis seht ihr nun auf der domain http://cfd-handel-erfahrungen.de/). Sieht erstmal alles gut aus, aber jeder link führt direkt noch zu der plus500 domain...wie lässt sich das ändern?

    was mich mehr verwirrt: wenn ich http://cfd-handel-erfahrungen.de/wp-admin/ eingebe springt er direkt auf plus500-erfahrung.de/wp-admin/ ....ich habe quasi keine möglichkeit änderungen vorzunehmen....

    woran liegt das? muss ich eine "ordentliche" neuinstallation von WP machen? ich habe gelesen, dass man sich um die datenbank ordentlich kümmern muss mit datenexport etc....ich denke, dass war hier nicht nötig, da ich ja auf dem server bleibe und somit wohl auch die datenbank weiter nutzen kann...
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    unglaublich die schnell und kompetente hilfe hier!
     
  4. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also die Seite funktioniert wieder, aber leider schaffe ich den login in wp-admin immer noch nicht....wenn http://www.cfd-handel-erfahrungen.de/wp-admin/ eingebe kommt:

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w0136842/cfd-handel-erfahrungen.de/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w0136842/cfd-handel-erfahrungen.de/wp-includes/pluggable.php on line 1207

    weiss jemand rat?

    wenn ich die url ohne www. davor eingebe kommt der gleiche fehler...
     
    #4 Nemesi5, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den fehler (so ähnlich) tatsächlich schon mal direkt nach der installation...einfaches öffnen der config mit einem ordentlichen php editor und wieder speichern half damals....diesmal scheint es nichts mit leerzeichen/leerzeilen zu sein :(
     
  7. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    wieso funktioniert die seite denn mit www. aber ohne kommt dieser fehler? (wp-admin geht in beiden variationen nicht)
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ehe jetzt hier lange gefachsimpelt wird, schreibe ich es auch hier wieder gerne hin, mach's einfach noch mal von vorn so wie hier

    http://pixelbar.be/blog/wordpress-umziehen-ganz-einfach-mit-dem-plugin-duplicator/

    beschrieben und gut ist es.
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Datei als „UTF-8 ohne BOM“ oder „ANSI“ gespeichert?
     
  10. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es gemacht...scheint fast alles gut geklappt zu haben! Problem ist nun: Wenn ich bei dem login in /wp-admin/ mein passwort eingebe, lädt er die seite einfach neu, es passiert quasi nix. wenn ich ein falsches passwort eingebe, meckert er wie er soll....nur eben beim richtigen lädt er einfach neu bzw. es passiert nix :(
     
  11. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ok nachdem ich nun das passwort zurückgesetzt habe funktioniert es...sehr komisch, falsch war es ja vorher nicht...

    EDIT: ok das hat so irgendwie nur einmal geklappt, jetzt funktioniert es wieder nicht....
     
    #11 Nemesi5, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kann es sein, dass da noch etwas im Loginvorgang auf die alte WP-Installation verweist, achte mal auf die Adresszeile (ganz oben) und die Linkanzeige (meist unten links) im Browser während und nach dem Einloggen.

    Hast Du auch eine komplett leere Datenbank für die Kopie genommen? Sind Fehlermeldungen während des Kopiervorganges aufgetaucht, wenn ja welche?

    Ein anderer wurde letztens mit einem diesem Plugin

    https://wordpress.org/plugins/all-in-one-wp-migration/

    glücklich, vielleicht probierst Du das auch mal aus, falls Du mit dem Duplicator nicht weiter kommst...
     
  13. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ne die weiterleitung passt...kann es ein fehler zwischen weiterleitung auf mit oder ohne "www." vor der domain sein?

    die lösung funktioniert: logge ich mich direkt über http://cfd-handel-erfahrungen.de/wp-login.php ein funktioniert alles ohne probleme....aber da muss ja irgendwo noch ein problem stecken :(
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Hatte diese Phänomen gestern auch ohne jedes Klonen in einigen bestehenden WP-Installationen nach dem Update auf 4.3, konnte mich plötzlich nach dem Abmelden nicht wieder anmelden, zumindest nicht mit den jeweiligen Hauptadminaccounts, mit den für alle Fälle eingerichteten Zweitadminaccounts ging es dann ohne Probleme, damit jeweils den Hauptaccount auf das alte Passwort zurückgesetzt und alles lief wieder problemlos - seltsam, den Grund dafür konnte ich noch nicht ermitteln, ich vermute ein Sicherheitsplugin hat das Update nicht sauber vertragen, weil das es nur einige WP-Installationen betraf und nicht alle, mal abwarten ob der Fehler in den nächsten Tagen nochmals auftaucht...
     
  15. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ja, dann ist Dir da wohl ein Knotengewusel mit den Domainzuweisungen passiert, suche es und löse es auf, dann sollte alles korrekt funktionieren...
     
  16. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hm....wie? ;-(
     
  17. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler scheint änderbar: nun kommt immer bei eingabe vom richtigen usernamen und passwort:

    Fehler: Das Passwortfeld ist leer.

    auch auf der www. seite :(
     
  18. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    die rechte auf dem ftp server für diese domain kann ich nun auch nicht mehr ändern :(
    ...Vorgang nicht zulässig... :(

    irgendwas scheint da krass falsch gelaufen zu sein


    EDIT: Zumindestens dieser fehler konnte ich beheben: dadurch, dass das plugin in über den browser (php) die files entpackt und auf den server gepackt hat, gehören die files alle dem php user....musste ich ändern und nun geht es wieder mit den rechten :)
     
    #18 Nemesi5, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  19. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal die Fehler zusammen gefasst, in der hoffnung jemand kann helfen:

    Ich komme über http://cfd-handel-erfahrungen.de//wp-admin/ nicht zum dashboard....wenn ich eingebe http://cfd-handel-erfahrungen.de/login geht es! Aber bei http://cfd-handel-erfahrungen.de/login.php komischerweise nicht!!!

    Auch noch gemerkt habe ich nun: Wenn ich im Dashboard auf "Theme/Anpassen" gehe, kommt links der normale "anpassungs-bildschirm", und rechts kommt anstatt der homepage der log in screen. Melde ich mich dort an kommt: "Du hast dich erfolgreich angemeldet"....gefolgt von einem kurzen ladenbildschirm.

    danach kommt leider wieder der log in schirm mit dem text: Die Session ist abgelaufen. Bitte melde dich erneut an. Du wirst diese Seite nicht verlassen müssen.


    Weiss echt nicht mehr weiter :(
     
  20. Nemesi5

    Nemesi5 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    habe gemerkt: ich kann änderungen unter "anpassen" vornehmen, sehe diese nur nicht direkt wie sonst üblich, sondern eben nur den log in screen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden