1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildergalerien sind nach Umzug auf andere Domain leer

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von llaron, 28. August 2015.

  1. llaron

    llaron New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue derzeit eine neue WP Website auf. Den Neuaufbau mache ich auf einer separaten Domain B. Unter Doman A habe ich das aktuelle Projekt, das ich dann später ersetzen möchte (durch Projekt B). Nun habe ich aus Projekt A meine ganzen Artikel exportiert und in Projekt B importiert. Das hat soweit geklappt und Inhaltsbilder werden auch angezeigt. Allerdings werden die Bilder aus Galerien nicht angezeigt! Da steht dann im Editor bei der Galerie „Keine Elemente gefunden“. Ich habe aus dem Upload Ordner alle Datein von Projekt A nach B hochgeladen... aber offenbar funktioniert die Verknüpfung nicht. Auch werden die Bilder in der Medienverwaltung nicht angezeigt. Weiß jemand um Rat?

    LG
    Nico
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wie ist die Galerie erstellt
    stimmen die Verlinkungen?

    sind die Bilder wirklich am neuen Server?

    ohne Link muss ich raten, zu noch mehr Spekulationen fehlt mir aber die Zeit
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du darfst nicht einfach nur den uploads Ordner kopieren, dann kennt WP die Bilder nicht. Die Bilder müssen über die Mediathek hochgeladen werden. Oder du exportierst dir alle Datenbanktabelle von Projekt A und importierst diese in Projekt B.
     
  4. llaron

    llaron New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @maxe – ich kann nicht alle Bilder händisch wieder über die Mediathek hochladen. Da würde ich Tage dran sitzen. Aber ja, so wie du schreibst habe ich es gemacht. Das Problem ist, dass meine neue WP Seite mit Shop und auf einem anderen Theme basiert. Ich richte die Seite erst mal komplett ein mit Shop etc und dann wollte ich eben meine ca. 200 Posts mit Bildern rüber ziehen.

    Kann ich dann so einfach Tabellen aus Projekt A rüberkopieren ohne dass es mir das neue Projekt B zerschießt? Welche Tabellen wären das denn?

    LG
    Nico
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    spiegel doch erst mal dein komplettes Projekt A mit Duplicator auf deine Subdomain Projekt B. Wenn du auf Projekt B dann fertig bist, spiegelst du es wieder mit Duplicator auf Projekt A.
    Wäre erst mal die einfachste Vorgehensweise.
     
  6. llaron

    llaron New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auf Projekt B bereits begonnen zu arbeiten, Shop anzupassen, etc. Wenn ich das jetzt spiegel, zerhaut es mir vermutlich wieder alles. Was gibts sonst noch für Möglichkeiten? Es geht ja echt nur um die Galerien. Woher beziehen die ID's der Galeriebilder denn die Pfade zu den Bildern?

    LG
    Nico
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hatte ich ja schon geschrieben, die Zuordnungen finden in den Datenbank-Tabellen statt.
     
  8. llaron

    llaron New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da ich es nicht so mit mySQL habe... wie mache ich das am einfachsten? Der Präfix der Tabellen ist ein anderer...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden