1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Weiße Seite - Memory size of 33554432 bytes exhausted (wp-upgrader.php)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Smooth Operator, 7. September 2015.

  1. Smooth Operator

    Smooth Operator New Member

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Ich kriege die aktuelle Wordpress Version 4.3 nicht zum Laufen!


    Mein Hoster bietet im Controll Panel bzw. als Software-Applikation nur die veraltete Version 2.3 an, mit der ich nicht arbeiten möchte, da diese relativ unübersichtlich ist!


    Leider existiert in der 2.3er Version kein Upgrade-Button (erst ab 2.9), so dass ich gezwungen war, die alten Dateien mit den Verzeichnissen der neuen Version zu überschreiben! Leider erscheint beim install.php-Aufruf die allseits bekannte „weiße Seite“.


    Danach habe ich anschließend die Softwareapplikation komplett runtergeschmissen, sowie die über dem Control Panel automatisch angelegte SQL-Datenbank gelöscht, alle Wordpress-Dateien auf dem Server gelöscht und manuell wie in einem Youtube-Tutorial eine neue SQL-Datenbank angelegt. Die 4.3er Version auf dem Server hochgeladen, die config-sample.php mit den Zugangsdaten editiert und die www.meinehomepage.com/ordner/wp-admin/install.php aufgerufen und wieder die „weiße Seite“ erhalten.


    Nach etlichen Recherchen habe ich eine .htaccess-Datei erstellt (Eintrag: php_value display_errors 1) und auf meinem Server hochgeladen, damit ich den Interpretationsfehler der „weißen Seite“ endlich lesen kann.


    Folgende Fehlermeldung kam heraus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das bedeutet, das dein PHP Memory Limit zu niedrig ist. Du benötigst mind. 64MB, besser 128MB. Schreibe deinen Hoster an, das er das Limit erhöhen soll.
     
  3. Smooth Operator

    Smooth Operator New Member

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Hab mein Hoster angeschrieben, werde jetzt auf einem neuem Server connected!

    Meld mich dann nochmal!!!
     
  4. Smooth Operator

    Smooth Operator New Member

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Weiße Seite - PHP Limit

    Hallo,
    wollt mich nur nochmal kurz melden! Es war tatsächlich der zu geringe PHP Limit!

    Mein Hoster hat mich jetzt auf einem neuen Server gesetzt und alles läuft jetzt prima!

    Danke für die Hilfe!
     
    #4 Smooth Operator, 15. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden