1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopieren von Wordpress von einem (Privaten) Linux Server zu Strato nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von supergrip1, 10. September 2015.

  1. supergrip1

    supergrip1 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe auf meinem eigenen Server (Neuster Ubuntu Server) eine Seite in Wordpress erstellt. Nun möchte ich diese zum Hoster (Strato) kopieren.

    Das kopieren an sich klappt. Ebenso das ex- und importieren der Datenbank. Allerdings wenn ich die Webseite dann aufrufe, werden alle Umlaute durch diese schönen schwarzen Rauten mit dem Fragezeichen drin ersetzt. Wenn ich dann versuche im Backend den Inhalt zu bearbeiten, ist dort gar nichts.

    Ich arbeite mit Visual Composer. Dieser schlägt mir nur vor ein neues Element hinzuzufügen. (Diese Meldung kommt nur wenn es keinen Inhalt der Seite gibt.)

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße supergrip1
     
  2. supergrip1

    supergrip1 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay tut mir leid, ich bin neu in diesem Forum.

    Die Frage ist, woran das liegen kann, dass ich keinen Inhalt auf der Seite habe.

    Und welche Regel habe ich nicht beachtet?

    Grüße supergrip1
     
  3. KaiFoe

    KaiFoe Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    So wie es klingt arbeitest du mit unterschiedlichen Zeichensätzen auf den Servern. Dadurch werden tags nicht mehr erkannt und VC sagt "kein Content" sprich leere Seite...
    So würde ich es auf jeden Fall vermuten...
     
  4. supergrip1

    supergrip1 New Member

    Registriert seit:
    10. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @KaiFoe Der Zeichensatz der Datenbank stimmt. Den Zeichensatz von Strato kann man meines Wissens nicht ändern.

    Die Umlaute in der Datenbank stimmen auch und die Datenbanken stimmen überein.

    Hier ist noch mal ein Screenshot von dem Ergebnis:

    screen_wp_gmv.jpg

    Und die URL der Seite von meinem Privaten Server wo ich sie erstellt habe lautet: http://soundmaxx.info
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden