1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug - FTP zu FTP Übertragung möglich?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Bichareh, 11. September 2015.

Schlagworte:
  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will meine Seite zu einem anderen Hoster umziehen und habe dabei ein Problem. Es sind sind über 50 GB an Daten. Klar, der Hoster will für den Umzugsservice ein paar Kröten haben, die ich mir aber sparen will.

    Ich bin kein absoluter Noob, aber ich scheitere gerade daran, wie ich die Daten vom alten auf den neuen Server bekomme. Ich würde gerne eine direkte FTP zu FTP Übertragung beider Server machen. Ich habe ein halbes Dutzend FTP-Programme installiert, aber in keiner kann ich einfach die Daten auf den anderen Server ziehen.

    Sorry, wenn die Frage dumm ist: Weiß einer, wies richtig geht? :mrgreen:

    Danke!
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Direkt von Server zu Server geht nicht, außer du hast einen direkten Zugriff. So bist du mit deinem Client immer dazwischen. Bei 50 GB dauert das schon ein paar Tage, außer du hast einen 100MBit Upload ;). Wenn du aber gar keine Ahnung hast, lasse es deinem Hoster machen, das spart Zeit und Nerven.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Nur mit FTP wird das nichts werden. Du musst auch die Datenbank exportieren und wieder importieren. Wobei ich mich gerade Frage wo kommen 50GB Daten für eine Webpräsenz her? Videos? Bilder?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das Plugin Duplicator Pro kann das im Prinzip, könnte aber an der großen Datenmenge scheitern, externe FTP-Programme die das können, existieren, FileZilla kann das glaube ich immer noch nicht, Du könntest auch mal mit Backup-Plugins experimentieren, die scheitern aber möglicherweise auch an der großen Datenmenge.

    Im Prinzip würde bei entsprechenden Rechten ein kleine PHP-Script ausreichen (WP selbst macht ja nichts anderes, wenn man z.B. Themes oder Plugins über das Backend installiert und updatet), habe aber leider keines parat, hier

    http://forum.wpde.org/allgemeines/143622-hilfe-webcam-bild-automatisch-umbenennen-und-sichern.html#post620577

    habe ich mal ein paar Codeschnipsel veröffentlicht um eine Webcam auszulesen und die Bilder auf den eigenen Server zu packen, darauf könnte man prinzipiell zumindest für Die Dateien aufbauen, wäre aber dann noch einiges zu tun...
     
  5. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du einen SSH-Zugang zu beiden Servern hättest, könntest du auf dem einen erst ein ZIP-Archiv deiner Daten erstellen und die dann per wget auf den anderen ziehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden