1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Medienupload funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von webahoi, 15. September 2015.

  1. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine WP Seite welche seit 2 Jahren reibungslos bei 1und1 läuft. Natürlich selbst über den Webspace installiert. Seit heute geht nun der Bildupload nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.


    Oder aber es erscheint keine Fehlermeldung. Über Medien >> Datei hinzufügen, wähle ich mein Foto aus, die hat nur 10kB, man sieht dann den Ladebalken und dann ist er nach 1-2 Sekunden bei 100% und es passiert nichts. Das Foto ist auch nicht in der Mediathek.

    Hat jemand eine Idee. ich weiss nicht mehr weiter. Dateirechte stimmen alle.

    Bitte dringend um HILFE!!!!
     
  2. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Bin einen Schritt weiter. Also die Bilder werden hochgeladen, trotz Fehlermeldung. Allerdings erscheinen sie nicht in der Medienübersicht. Somit kann ich sie auch nicht einbinden.

    Kann jetzt jemand helfen?
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Welche WordPress Version läuft? Wie hoch ist dein PHP Memory Limit?
     
  4. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version. 4.3
    Ich hatte heute Mittag noch eine ältere Version. Da hat es aber auch nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich ein Update gemacht.

    Das Limit liegt bei 120. Das Problem ist, dass ich über Filezilla sehe, dass die Fotos hochgeladen werden. Auch in den richtigen Ordner /2015/09/
    Allerdings erscheinen diese nicht in der Medienübersicht. Alle anderen Fotos sind da. Nur nicht die, welche ich heute versuche hochzuladen.
     
  5. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Speicherplatz ist auch noch genügend frei. Habe soeben auch mal alle Plugins deaktiviert. Das gleiche Problem. Es kommt eine Fehlermeldung beim Hochladen. Obwohl das Foto in den richtigen Ordner hochgeladen wird.
     
  6. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    wenn die Bilder hochgeladen werden (Upload-Ordner) jedoch nicht bzw. nur ein dummy bild angezeigt wird, sind es zumesit die Rechte.
    Einmal den Upload-Ordner auf 755 setzen (rekursiv)
     
  7. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Die Rechte sind auf 755 und ein Dummy Bild erscheint auch nicht.
     
  8. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hah, jetzt hab ich was entdeckt. Die SQL Datenbank hat 100MB. Genutzt werden aber schon 140MB. Das kann das Problem sein. Wie kann ich denn die Datenbank bereinigen? Kann ich das aus der Administration raus?
     
  9. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt wieder 90MB freier Datenbankspeicher. Das Problem mit dem Fotos ist jedoch immer noch da. Kann denn niemand helfen?
     
  10. webahoi

    webahoi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So, Fehler behoben. Habe die Datenbank bereinigt. Danach alle Plugins deaktiviert. Dann wieder alle aktiviert. Jetzt steht zwar oben wieder ich solle word press aktualisieren, was ich aber nicht tue. Und siehe da, es funktioniert wieder.
     
  11. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
  12. 1&1 Internet

    1&1 Internet Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi!

    Wie mir scheint ist deine DB schon etwas älter, richtig? Jede neu angelegte MySQL-Datenbank hat bei uns schon seit einigen Jahren eine Größe von 1 GB (mittlerweile auch mit MySQL 5.5). Vielleicht migrierst Du die mal, wenn Du Zeit dazu hast- dann ist da auch noch für die Zukunft Luft nach oben. :)

    Viele Grüße,
    Michael, 1&1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden