1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

HELP! Nach Domain Änderung kein User Pic Upload möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kapahu, 19. September 2015.

  1. Kapahu

    Kapahu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,

    ich hab ein fettes Problem, dass ich auf meiner Seite keine User Pics mehr hochladen kann. Es geschieht seit dem ich die Domain auf ein anderes Verzeichnis gesetzt habe. Natürlich habe ich auch den Pfad in den WP Einstellungen geändert. Die Webseite läuft nach der Domain Umstellung wunderbar und zeigt bisher noch keine andere Fehler auf, bis auf für den Upload der User Pics! Ich hab dazu ein Plugin namens "User Profiles Made Easy". Jedoch hat dies im diesen Fall nichts mit den Plugins zu tun, sondern das Problem besteht generell. Alles andere was mit den Medien Files betrifft, funktioniert der Upload wunderbar. Also muss irgendwo, in der Datenbank, oder in den PHP Files irgendwo ein Fehler sein, der anscheinend entweder einen falschen Pfad hat, oder was weiß ich. Ich bin echt Ratlos und suche schon seit stunden. Die Möglichkeit die Webseite komplett neu aufzusetzen, würde ich wirklich sehr sehr ungern machen. Dafür habe ich bislang einfach zu viel Arbeit rein gesetzt.

    Danke und Lg Kai
     
    #1 Kapahu, 19. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    einfach nur in den Backend Einstellungen die Blog-URL und -Domain ändern reicht nicht aus, daher hast du auch noch die kleineren Problemchen.

    Du musst noch ein wenig mehr machen, da sicher diverse Pfade in der Datenbank noch zur alten Domain verweisen.

    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  3. Kapahu

    Kapahu Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon bereits versucht. Es half aber nichts. Weder in der Config, noch in der Datenbank. Alle Pfad sind korrekt eingetragen. Das Problem besteht weiterhin. Darum meinte ich ja, irgendwo muss noch was sein, worin sich der alte Pfad noch befindet müsste, nur habe ich überhaupt keinen blassen schimmer wo.. ich bin echt mit meinen Latein am ende. Wie gesagt, es betrifft nur einzig allein auf den Upload für die User Pic, also Profilbilder. Denn Gravater würde ich echt ungern nutzen wollen, auch wenn dieser jedoch funktioniert
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Soweit mir bekannt ist, werden alle Pfade in der DB hinterlegt, auch die welche von Plugins genutzt werden.
    Ich denke mal, dass da doch der eine oder andere auf die alte Domain verweisen.

    Stellt dein Hoster dir für die Verwaltung der Datenbank etwas wie zum Beispiel phpmyadmin zur Verfügung?
    Darüber kann man ja auch nach Einträgen in der Datenbank suchen lassen.

    Ansonsten wüsste ich da jetzt leider auch keine anderen Lösungsvorschlag.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden