1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Wordpress transfer von lokal auf World4You Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jaennerd, 22. September 2015.

  1. Jaennerd

    Jaennerd Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar habe ich ein paar Probleme mit der mit dem Transfer meiner lokalen Wordpress Seite auf mein Webspace.

    Ich bin wie folgt vorgegangen:

    1. Backup erstellt mit backwpup
    2. Backup in einen neuen Ordner entpackt.
    3. mittels File Zilla alle Daten in ein Verzeichnis auf meinem Webspace geladen
    4. Datenbank angelegt und sql datei aus backup eingespielt (ohne Fehlermeldungen)
    5. wp_config geändert und aktuelle Datenbank daten eingegeben.
    6. www.domain.at/Wordpress/ aufgerufen (in den Ordner habe ich die Dateien geladen)

    Sooo da ich erstmal selbst viel herumprobiert habe, konnte ich einige Fehler von selbst lösen. So funktionierte am Anfang gar nichts. Nachdem ich dann in der Datenbank die unter Wp-options die siteurl und home von localhost auf die Domain geändert habe, hatte ich schon etwas mehr erfolg.

    Jetzt aber mein Problem:
    Bis auf die beiden Bilder im Slider auf der Home Seite werden alle Bilder nicht geladen. Sie sind aber in der Mediathek im dashboard enthalten.
    Also habe ich mir gedacht, dass da wie bei wp_options die Verlinkungen falsch sind. Also habe ich ich mir die Dateien genauer angesehen und ja es sind da noch verlinkungen mit "localhost" hinterlegt. Jetzt habe ich versucht in der Datenbank die Verlinkung zu ändern. Erst einzeln in der Datenbank (das Bild wurde trotzdem nicht angezeigt) und dann alles ersetzt in der Backup sql Datei und das nochmal neu auf die Datenbank aufgespielt...

    Sprich alle Verlinkungen mit vorher http://localhost/website/ wurden ersetzt durch http://www.maluma-webdesign.at/Wordpress/

    Die Fotos werden leider immernoch nicht angezeigt und jetzt ist zusätzlich noch die ganze formatierung zerstört ...

    Kann mir jemand eine genaue Anleitung geben? Bzw Weiss wo mein Fehler liegt? Teilweise habe ich gelesen, dass ich erst die normale wordpress version installieren soll und dann die Installation mit den Dateien aus dem Backup überspielen soll....

    Bin mittlerweile etwas ratlos

    Freue mich auf eure Hilfe ;)
     
    #1 Jaennerd, 22. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2015
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden