1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim XML File Importieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rauschgiftengel, 23. September 2015.

  1. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Ich komme mit einem eher banal klingenden Problem, das mich jetzt aber schon diverse Nerven gekostet hat.

    Ich bin dabei meinem Blog von Blogger zu WP umzuziehen. Es ist soweit alles fertig, nur kann ich meine Daten nicht importieren.
    Folgende Fehlermeldung wird angezeigt, wenn ich meinen XML File einfüge:

    Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 64 bytes) in /www/htdocs/w013a87b/*******/wp-includes/SimplePie/Parser.php on line 323

    Das memory limit liegt bereits bei 256 MB und der einzige Lösungsansatz, den ich habe ist, dass WP es nicht erlaubt größere Files als 2 MB hochzuladen. (Weiß dazu jemand etwas?) Mein XML File ist 26MB groß, jemand einen Tipp wie ein nicht-Profi die Datei splitten kann, also nicht manuell? Oder irgendwelche anderen Ideen?

    Ich danke schon mal im Voraus!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. borusse

    borusse Gast

    Kannst du nicht bei blogger immer nur teilweise XML Files anlegen? Kenne das von blog.de, da musste man unter Umständen dann das ganze splitten. Wie nur alle Artikel von 2014 oder auch nur 6 Monate um es nicht zu groß werden zu lassen.
     
  4. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, borusse, bei blogger gibt es keine derartigen Optionen. :/

    Danke, Monika, das habe ich direkt mal ausprobiert!
    Schon mal besser als gar keine Beiträge, allerdings sind die Kommentare nicht dabei. Kennt sich da jemand aus?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    einen Versuch ist es wert
    eröffne ein wordpress.com blog, das brauchst du nur für die Migration, also sollte es neu und leer sein ...
    importiere dort dein XML von blogger... müßt funktionieren
    schau, ob dann dort alles da ist
    wenn ja, dann exportiere alles von dir dort per Dashboard => Werkzeuge => export
    und dieses xml holst dann in dein neues WP Blog
    speichere diese xml Dateien in gut getrennte Ordner auf deinem Rechner
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du kannst auch auf einem lokalen WebServer importieren -

    https://www.apachefriends.org/

    und hier die Zeit beschränkungen (das Script benötigt auch Zeit!), den Speicher - und die üblichen anderen Fehler - eben in der php.ini ändern.
     
  7. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessant, das werde ich sofort ausprobieren, auch wenn es fast zu schön wäre um wahr zu sein! :)
     
  8. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus, da ich mit der Sache alleine dastehe und niemanden kenne, der sich da auskennt. :|
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    ist einfach aber einfach :) und kannst du sicher selber!


    1. Xampp downloaden und installieren. https://www.apachefriends.org/

    2. Wenn Xampp installiert ist - Apache und MySQL starten - ( über Xammp control)

    3. http://localhost/phpmyadmin/ Datenbank anlegen

    4. Wordpress installieren

    5. c:\xampp\php\php.ini in einem Edirot öffnen und die Änderungen duchführen.

    wenn du bis hier gekommen ist, können wir dir hier sicherlich sagen, was geändert werden muss.
     
  10. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, r23! Ich hoffe, dass ich das Problem jetzt endgültig gelöst hat und ich deinen Lösungsweg nicht mehr benötige! :)

    Die Vorgehensweise über wordpress.com hat funktioniert, Monika!
    Vielen Dank, ich bin unheimlich froh! :)
     
  11. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ok ich bin zwar erfreut, dass es funktionierte,
    aber irritiert, dass es immer noch nötig ist diesen Umweg zu gehen :)



    auf wordpress DOT com aber bitte alles löschen, sonst hast du deine Beiträge zweimal im WWW
     
  12. Rauschgiftengel

    Registriert seit:
    23. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, etwas schade! Man sollte meinen, es funktioniere auch über den normalen Weg...

    Wird gemacht, sobald alles in trockenen Tüchern ist. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden