1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eigene Domain über Wordpress

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von schoitl, 24. September 2015.

  1. schoitl

    schoitl New Member

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welche Vor- und Nachteile hat es wenn ich meine eigene Domäne direkt über wordpress registriere?
    Ist es nicht vorteilhafter wenn ich meine Domäne woanders registriere und auch Wordpress auf deren Server installiere?

    LG, Bernd
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Vorteil ist, daß Du dann eine eigene Domain nutzen kannst und nicht die Wordpress.com-Subdomains nutzen mußt. Zudem mußt Du Dich weiterhin nicht um technische Dinge des Serverbetriebs wie Sicherheit und Ressourcen kümmern.

    Der Nachteil sind die beschränkten Möglichkeiten. Du kannst halt nur das an Funktionen nutzen, was wordpress.com bietet. Mit einer eigenen WP-Installation hast Du alle Freiheiten, aber auch alle Verantwortung.

    Gruß
    Ingo
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Vermutlich machen das viele, die schon ein kostenloses Blog auf wordpress haben und ganz bequem später eine Domain wollen.
    Ich würde auch die Preise vergleichen, ist Wordpress als Domainhoster wirklich gut + günstig für deine Bedürfnisse?
     
  4. schoitl

    schoitl New Member

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke - hört sich gut an
    Werde wohl doch lieber bei einem anderen Provider meine Website hosten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden