1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zugriff auf Admin-Bereich nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hurgl, 24. September 2015.

  1. hurgl

    hurgl Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe momentan das Problem, dass der Zugriff auf meinen Admin-Bereich nicht mehr möglich ist. Mit einem Upgrade kann es eigentlich nicht zu tun haben, das habe ich vor einigen Tagen schon durchgeführt. Das Frostend lässt sich (glücklicherweise) normal aufrufen, aber in das Backend komme ich nicht mehr rein.
    Folgende Fehlermeldungen:

    Warning: require_once(/home/www/xyz/wp-admin/includes/theme.php): failed to open stream: Permission denied in /home/www/xyz/wp-admin/includes/admin.php on line 62

    Fatal error: require_once(): Failed opening required '/home/www/xyz/wp-admin/includes/theme.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/xyz/wp-admin/includes/admin.php on line 62


    Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?
    Vielen Dank im Voraus!

    Gruss, hurgl.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    in diesem Ordner fehlen Dateien
    wp-admin/includes

    lade den Ordner neu hoch,und kontrollier die Zugriffsrechte auch als chmod_Rechte bekannt,

    permission denied bedeutet => ich darf da nicht rein

     
  3. hurgl

    hurgl Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss zwar nicht, wie das passieren konnte, aber dein Vorschlag hat geholfen. Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden