1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress mit Themify: Transfer von localhost auf Live Site

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Jaennerd, 24. September 2015.

  1. Jaennerd

    Jaennerd Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und zwar habe ich Probleme mit dem Transfer einer Seite die ich lokal mit dem Themify builder und dem Ultra Theme gemacht habe.

    Beim Transfer bin ich wie folgt vorgegangen:
    1. Datenbank exportiert
    2. Datenbank im Editor geöffnet und überall "localhost" durch die Domain ersetzt.
    3. Datenbank für Domain angelegt und Datenbank importiert.
    4. Wordpress ordner komplett via FTP hochgeladen
    5. wp-config Datenbank daten geändert

    Das ist eigentlich der normale Weg für so einen Transfer oder? Wegen Themify hat das aber nicht funktioniert also weiter:

    6. Themify ultra Einstellungen exportiert und in das neue System importiert
    7. Jede einzelne Seite geöffnet und das layout exportiert und auf der Domain bei jeder einzelnen Seite importiert

    Jetzt habe ich zwar die Struktur und den Text, aber es wurden immernoch nicht alle Bilder geladen, obwohl der Pfad in der Datenbank korrekt war. Nach etwas Forschung habe ich gesehen das in dem Ordner: wp-content->uploads->themify-css einige Textdateien waren, die noch einen Pfad mit localhost haben...
    background-image: url(http://localhost/website/wp-content/uploads/2015/09/programmieren.jpg)
    Also überall wo ich einer Reihe ein Bild als Hintergrund gegeben habe, ist dieser Pfad hinterlegt. So kann das dann auch nicht in der Live Version funktionieren.

    Jetzt meine Frage:
    Liegt das ganze an dem Themify Builder? Und gibt es da eine einfache Lösung? Wenn ich jedesmal, wenn ich eine Seite offline erstellt habe und dann online stellen will, so einen Aufwand habe und es selbst dann noch nicht richtig funktioniert... wer zahlt denn dann für sowas Geld an themify?! Da muss es ja irgendeine einfache Lösung geben, sonst kann man seine Seite ja immer nur direkt im Live System erstellen...

    Hab schon alles mögliche probiert... duplicator, backwpup usw.. aber nie ein gutes Ergebnis bekommen.. Bin echt am verzweifeln und hoffe ihr habt Rat
    Danke
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich nutze das Ding nicht, aber wozu alles offline erstellen, das erschließt sich mir nicht,
    das muss doch auch online gehen
     
  3. Jaennerd

    Jaennerd Member

    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach.

    Ich habe eine bestehende Seite. Jetzt will ich ein komplett neues Design mit Wordpress erstellen und die alte Seite dann dadurch ersetzen.
    Solange ich die neue Seite aber entwickel, will ich die alte nicht offline stellen.
    Also will ich zunächst lokal die Wordpress Seite erstellen und wenn alles fertig ist einen schnellen Wechsel durchziehen.

    Aber das müsste ja ein gängiges Prozedere sein. Man kann ja gut besuchte Seiten nicht tagelang offline stellen nur weil man ein neues Design entwirft... Deswegen wunderts mich, dass ich nirgends eine Anleitung im www finde. Laut themify support muss ich einfach die export Möglichkeit von Wordpress nutzen. So ganz funktioniert das aber auch nicht :)
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich kenne das Tool auch nicht, aber wenn du im Custom Css statische Pfade anlegst, müssen diese logischer Weise auch geändert werden.
    Sollte aber ja mit Suchen&Ersetzen relativ easy gehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden