1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wordpress lässt sich nicht auf Strato Managed Server installieren

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von KANA-IT, 28. September 2015.

  1. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich kann mir leider nicht erklären wodran es hapert.

    Folgenden Fehlermeldung erhalte ich, wenn ich Domaine/wp-admin/install.php eingebe:

    Warning: require(/pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress/wp-includes/plugin.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress/wp-settings.php on line 75

    Fatal error: require(): Failed opening required '/pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress/wp-includes/plugin.php' (include_path='.:/usr/share/php56/PEAR') in /pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress/wp-settings.php on line 75


    alle Rechte auf 755 gesetzt
    php Version 5.6
    Wordpress Version 4.3.1

    Vielen Dank vorab für die Unterstüzung.

    Gruß
    Kai
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Möglicherweise wurden nicht alle Dateien/Verzeichnisse der WP-Installation vollständig hochgeladen. Existiert denn die plugin.php im /wp-includes/ Verzeichnis?

    Gruß
    Ingo
     
  3. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    vielen Dank für die Info. Die Datei war tatsächlich nicht vorhanden.

    Nun habe ich ein anderes Problem, Installation durchgeführt.
    Ich komme jetzt nicht auf wp-login.php trotz cache leerung.

    Meldung: 500 - interner Serverfehler

    Eventuell eine Idee?

    Vielen Dank
    Kai
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    "500 - interner Serverfehler" wird oft durch eine fehlerhafte .htaccess-Datei verursacht. Gibt es so eine Datei und wenn ja, was steht drin?

    Gruß
    Ingo
     
  5. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Leider nur das hier:

    # BEGIN WordPress

    # END WordPress
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Gut, das sind nur Kommentare, die sollten keinen 500er auslösen.

    Du solltest mal einen Blick in die Error-Logdatei des Webservers werfen. Da findet man meist Hinweise zur eigentlichen Fehlerursache.

    Gruß
    Ingo
     
  7. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [Tue Sep 29 08:58:51.176246 2015] [cgi:error] [pid 7127] [client 176.94.211.0:51908] AH01215: error: directory is writable by others: (/kunden/pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress)
    [Tue Sep 29 08:58:51.176270 2015] [cgi:error] [pid 7127] [client 176.94.211.0:51908] End of script output before headers: php56-cgi

    Ist das das, womit man was anfangen kann?
    Ich bin mitlerweile echt verzweifelt.

    Ich danke Dir vielmals Ingo.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Schwer zu sagen.
    Die Seite selbst kannst Du aber aufrufen, nur das Login geht nicht, oder?

    Du kannst ja mal die Verzeichnisrechte von /kunden/pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress per FTP auf 755 stellen. Ob das aber der Grund ist, da habe ich so meine Zweifel.

    Gruß
    Ingo
     
  9. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Seite habe ich frisch installiert mit WP. Bin bislang nich t einmal eingelogt gewesen.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Fehlermeldung besagt, das das Verzeichnis /kunden/pages/99/ea/d0011624/home/htdocs/kana-it_wordpress höchstwahrscheinlich chmod 777 hat. Hast du den Tipp von Ingo mal umgesetzt? Ansonsten hast du einen Managed Server, also wende dich an den Strato Kundensupport.
     
  11. KANA-IT

    KANA-IT Member

    Registriert seit:
    28. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo & Hille,

    es funktioniert und ich danke euch viel,- viel,- vielamals, dass mein problem zu meinem heutigen Geburtstag gelöst wurde.

    Vielen rechtherzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Gruß
    Kai
     
  12. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Auch bei einem frisch installiert WP kann man die Startseite aufrufen. Dazu muß man sich nicht einloggen. Meine Frage zielte eher in die Richtung, ob nur der Login nicht funktioniert oder noch nicht mal die Startseite aufrufbar ist.

    Nachtrag: Oh, da war ich jetzt etwas zu langsam, aber gut, wenn jetzt alles funktioniert.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden