1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Login schlägt fehl, Fehler "Cookie-Sperre"

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Beate1, 29. September 2015.

Schlagworte:
  1. Beate1

    Beate1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine lokale Installation auf einem Mac. Ging auch alles ganz gut, bis ich plötzlich diese Fehlermeldung im Login-Dialog erhalte:

    "FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum."

    Die offenen Seiten funktionieren normal. Die Datenbank-Verbindung funktioniert. Obwohl ich mir sicher bin, dass das vorher funktionierende Passwort nicht geändert wurde, habe ich auch schon versucht, das Passwort manuell in der DB zu ändern (MdB-hashed). Ohne Erfolg.

    Ich verwende ein Theme Zincy lite. Evtl. ist ein update des Themes oder eines Plugins Schuld?

    Danke & Grüße,
    Beate
     
  2. Beate1

    Beate1 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort! Die üblichen Verdächtigen hatte ich schon geprüft und vorsichtshalber noch mal mit Textmate überschrieben.

    Ich habe es jetzt aber gefunden: nach einem Update eines Themes ("Zincy lite") hingen an einer Themen-spezifischen PHP-Datei nach ?> noch zwei Leerzeilen dran. Schade, dass PHP da so empfindlich ist...
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nicht PHP ist empfindlich,
    die Coder haben geschlampt :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden