1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade WP 4.3.1: Mediathek und neue Beiträge

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von malo1108, 29. September 2015.

  1. malo1108

    malo1108 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Letzten Freitag habe ich das neue Sicherheitsupdate installiert.
    Seitdem habe ich mehrere Probleme:

    Ich kann keine Bilder mehr hochladen (Fehlermeldung: Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal.)
    Und ich kann keine Beiträge mehr verfassen (Fehlermeldung: Warning: creating object from empty value in /homepages/42/d557311472/htdocs/wp-admin/includes/post.php on line 631)
    Schlagwortwolke zeigt keine Schlagworte mehr an.Ich habe mittlerweile alles ausprobiert, was ich finden konnte:
    • Update "von Hand" über FileZilla aufgespielt,
    • PlugIns aus- und angeschaltet.
    • Berechtigungen für Verzeichnisse auf 755, für Dateien auf 644 und für die wp-config auf 440 gestellt.
    • Datenbank versucht zu bereinigen.

    Jetzt sind alle Medien weg.

    Dann versucht, per Add-From-Server Bilder in die Mediathek zu laden. Plugin gibt zurück, dass das Hochladen erfolgreich war, in der Mediathek ist aber nichts. Jetzt sind also auch alle Bilder weg, die mal da waren.

    Mit dem Hoster habe ich gesprochen, PHP 5.2 ist vorhanden.

    Hat irgendjemad noch eine Idee, was da helfen kann?

    Vielen Dank!!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wordpress verlangt mittlerweile nach PHP 5.4 oder besser noch PHP 5.6. Sprich mal mit deinem Hoster ob da auch was aktuelles zur Verfügung steht.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. malo1108

    malo1108 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die schnellen Rückmeldungen.
    Jetzt habe ich erstmal PHP 5.4.44.
    Klappt trotzdem nicht.

    dann habe ich versucht, den Anweisungen zu folgen.

    Habe aber dazu eine Frage:

    Step 3: Go to Settings > Media
    Step 4: In the first writable field (Store uploads in this folder) it will state that the Default is wp-content/uploads but, it will not register this as “True”.
    Step 5: Type “wp-content/uploads” within the field. (Also, make sure that “Full URL path to files” is blank.)
    Step 6: Click, Save Changes. Now test to see if your Media Library is now functioning if not go to the next steps:

    Wo finde ich diese Einstellung?
    Im Backend Einstellung Medien finde ich das nicht.

    Ich habe nochmal einen Upload versucht. Die Medien werden nicht angezeigt, sind aber im Ordner vorhanden. Der Upload erfolgt auch in den richtigen Ordner.

    Könnt Ihr mir nochmal helfen?
    Danke.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Dashboard => Einstellungen => Mediathek
    da findest du die Möglichkeiten das Sortieren auszuwählen


    schon mal so manches Plugin deaktiviert?
    eventuell verursacht auch dieses so eine hohe CPU last,d ass manches nicht geht...
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Da der Hoster 1&1 zu sein scheint, könnte es auch ein Problem mit zu wenig PHP-Speicher sein.
    Welches Hostingpaket hast du denn?

    Gruß
    Ingo
     
  7. malo1108

    malo1108 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist 1&1, aber über Web.de, die Standard-Domain.
    Sollte mir das zu denken geben, dass man anhand der Fehlermeldung auf den Hoster schließen kann ??

    Ich habe nach PHP-Speicher gesucht, jetzt das Plugin ... installiert und das zeigt als PHP-Version 5.4.44/32Bit OS und ein Memeory limit von 120MB an. Davon werden 10 % genutzt.
    Kann es an der 32Bit-Version liegen?

    Alle anderen Plugins sind deaktiviert.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Die 120MB lesen sich erstmal gut, allerdings greift bei 1&1 ggf. eine systemseitige Speicherbegrenzung schon früher.
    Nun weiß ich nicht, welchem 1&1-Paket das Web.de-Hosting entspricht, ich vermute aber, daß es eher ein Einsteiger-Paket sein dürfte.
    Dort ist der Speicher auf ca. 30MB beschränkt. Das führt zumindst beim Hochladen von größeren Bildern zu Fehlern.

    Hier habe ich etwas zu dem Problem geschrieben:
    https://schnurpsel.de/wordpress-beim-11-webhosting-11-homepage-220/#php_memory

    Am Ende findest Du ein "PHP-Speichertest-Skript". Das könntest Du runterladen, auf Deinen Webspace hochladen und ausführen. Dann sieht man, wieviel Speicher tatsächlich nutzbar ist.

    Die anderen Probleme lesen sich aber so, als wenn sie nicht unbedingt etwas mit dem Speichermangle zu tun haben.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden