1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update auf Version 4.3.1 geht nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von s151675, 30. September 2015.

Schlagworte:
  1. s151675

    s151675 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir betreiben WordPress auf einen eigenen Server. Das lief bisher auch problemlos. Ich konnte über das Dashboard die benötigten Updates fahren.
    Jetzt habe ich versucht auf Version 4.3.1 upzudaten. Da kommt folgende Fehlermeldung, die ich nciht verstehe:
    "Runterladen der Aktualisierung von http://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.3.1.zip…

    Download fehlgeschlagen.: Es sind keine HTTP-Transports verfügbar, welche die gewünschte Abfrage ausführen könnte.

    Die Installation ging schief"
    Auch die einzelnen Plugins lassen sich nicht mehr aktualisieren. Ansonsten funktioniert die Seite weiterhin problemlos.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??? Herzlich Dank schon mal
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich würde cURL überprüfen, etwaig verhindert eine alte Version die Updates.
     
  3. s151675

    s151675 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich aber nicht, was mit cURL gemeint ist???
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wer ist denn für die Wartung des Servers zuständig. Derjenige sollte auch etwas mit der Fehlermeldung bzw. mit cURL anfangen können.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Antwort irritiert, wenn ich lese, dass ihr WP auf einen eigenen Server habt :).
    wenn du bei einer bekannten Suchmaschine define:cURL eingibst findest du antworten, oder du fragst die Person, die den Server managed.

    SirEctor war schneller :)
     
  6. s151675

    s151675 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    nun gut... zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Server auch administriere. Dazu bin ich aber wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Wußte bis dato nicht, dass es cURL gibt bzw., dass das mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Mein Fazit: ich sollte also die Linux Distribution updaten und nochmal versuchen. Sehe ich das richtig?
     
  7. s151675

    s151675 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So... ich habe jetzt alle Pakete update. Leider tritt das Problem immer noch auf...???
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    falls Ubuntu oder Debian drauf läuft.

    Ohne entsprechenden Wissen, solltest du keine Server administrieren. Warum suchst du dir kein normales Hosting Paket, da haste mit Linux nichts am Hut.
     
  9. s151675

    s151675 Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sagen wir mal so: meine Idee war das bestimmt nicht. Das hat mir der Chef eingebrockt. Geht das bei Suse auch so?
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    yast -i curl

    Erkläre einfach deinem Chef, wer haftet, wenn der Server gehackt wurden ist. Das kann bei mangelnden Wissen recht schnell passieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden