1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Datenbankfehler

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Seph, 7. Oktober 2015.

  1. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich have versucht aus der wp_options table in mysql überflüssige Transients zu entfernen. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr zur Datenbank. Weiß jemand was ich machen kann?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast doch sicherlich ein Backup, oder? Sonst mal deine Hoster fragen.
     
  3. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sogar kurz vorher noch ein Backup nur der OPtions table runtergeladen. Das problem ist nur, dass die riesig groß sind wegen der ganzen Transients und die Filegröße für den Import überschreiten.

    Es sieht so aus als wären in der Options Table alle Einträge für URL etc weg, weshalb auch immer.
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    ich weiß nicht, wie Du gelöscht hast, aber der einfachste Weg ist dieser:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn der SQL-Dump zu groß ist, Zippe ihn. Grundsätzlich bei Massenhostern immer komprimiert runterladen. Wenn die Datei dann für den Upload immer noch zu groß ist, beim Provider bemängeln (und ggf. wechseln).
     
  5. Seph

    Seph Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Brawler, kennst Du dich mit dem Thema aus und kannst ggf. hilfestellung geben auch gegen Bezahlung? Ich komme hier echt nicht mehr klar. Die Datenbank läuft zwar wieder, aber mein Backend ist extrem langsam. 30 bis 60 Sekunden Ladezeiten.
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Ich kenne mich aus, kann Dir da aber leider nicht helfen. Evtl. beschreibst Du das Problem einfach kurz in der Jobbörse. Dort sollten sich dann sicherlich einige Leute melden, die Dir gegen "kleines Geld" unter die Arme greifen können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden