1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal Error Anzeige bei der WP Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von El-Toro, 8. Oktober 2015.

  1. El-Toro

    El-Toro New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eines Vorweg, ich bin kein Programmierer oder kenne mich sonst irgendwie besser mit Websites, Datenbanken, PHP etc. aus.


    Ich versuche gerade manuell WordPress auf den Server bei Alfahosting zu installieren. Leider gibt es im eShop Pro M Tarif unter dem Reiter Software keine One Click Installtionsmöglichkeit. Das hätte alles einfacher gemacht :(


    Daher habe ich, wie über die WordPress Site erklärt wurde, alle nötigen Schritte ausgeführt. Habe eine Datenbank über Confixx angelegt und die Konfiguration der wp-config.php Datei gemacht und dann alle entpackten WordPress Daten in den html Ordner auf dem Server mittels File Zilla hochgeladen. Nun soll ich über den Browser die WordPress Installationsroutine mit Beispiel: http://www.example.org/der_Ordner_in_welchem_WordPress_liegt/wp-admin/install.php laufen lassen. Allerdings bekomme ich jetzt folgenden Fehler angezeigt:


    Fatal error: Call to undefined function _x() in /var/www/web73/html/wordpress/wp-includes/taxonomy.php on line 497

    Bei Alfahosting laufen PHP mit der Version 5.4 und MySQL mit der Version 5.5, so Alfahosting, ohne Probleme.


    Habe versucht mich schlau zu lesen, weiß jetzt leider aber nicht mehr weiter :(

    Kann hier bitte einer helfen?
    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Einfach WP nochmal mit filezilla drüberkopieren. Einen Versuch ist es wert.

    Später merkst du dann, daß dein WP in html/wordpress/ liegt und willst wissen, wie man es ins root verschiebt.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden