1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Leidiges Thema ;) Evanzo und Wordpress, Installation fehlerhaft....

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bodie-mcfly, 8. Oktober 2015.

  1. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Lieben,
    wie ich durch (im nachhinein) Recherche festgestellt habe ist Evanzo wohl wirklich unpassend für einfachen, komfortablen Providerwechsel oder Neuinstallation! :sad:
    Ich selbst bin auch gar nicht dort, habe mit meinem WP auch überhaupt keine Probleme.
    Ich möchte für eine Freundin eine Homepage mit WP erstellen. So weit so gut,..

    Sie hat sich bei Evanzo ein entsprechendes Paket bestellt, die Zugangsdaten erhalten etc. Habe ich alles da.
    Nun habe ich angefangen mit der Installation, ist ja eigentlich total einfach.

    Ich änder die Config.sample.php.

    Zuvor auf der neuen Plesk Plattform wird eine Datenbank erstellt und gleich ein Nutzer.

    In der neuen Config.php gebe ich nun den dort angegeben Datenbank Namen, den User und das Passwort ein und als DB Host "Localhost"

    Es passiert nix, die Seite zeigt auch keine Fehlermeldung an etc.

    Ich befürchte es liegt an dem Ort wohin WP installiert wurde.

    Ich habe schon mehrere Optionen durch:
    -WP (nur den Inhalt nicht noch den Ordner WP selber) direkt ins :/ Verzeichnis
    -WP (nur den Inhalt nicht noch den Ordner WP selber) ins :/httpdocs Verzeichnis
    -WP über die Evanzo Plattform Plesk als App installiert, die Plattform gab DB Name etc. selber an, DAS Funktionierte auch, das Dashbord war erreichbar, TOP.. ABER Wordpress war nicht über FileZilla zu finden, es war nicht da... :/ und das Dashbord war nur unter www. meineseite.de/wordpress/wp-admin zu erreichen...
    Also nochmal alles löschen und neu.
    -WP nun im Ordner Wordpress über FileZilla einmal ins :/ Verzeichnis wieder nix und dann nochmal ins :/httpdocs

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, sämtliche Googlesuche Hilfeseite wie auch diese http://www.blogprojekt.de/2009/07/23/blog-start/blog-start-schritt-4-installation-von-wordpress/

    haben nicht die Antwort für mich. :sad:
    Ich denke fast das die Zugangsdaten in der Config.php falsch sind, nur was kommt da nun hin?

    In der Email von Evanzo sind die Zugangsdaten für FTP und Evanzo selber aber eben keine DB.
    Die muß man selbst erstellen und all das habe ich dann in der Config.php auch eingegeben. Sogar "Localhost" oder "Localhost3306" habe ich geändert, nix..

    Wer kann mir konkret sagen was ich hier falsch mache oder wie meine Lösung aussieht (ausser den Webhoster wechseln) :wink:
    Die Domain dort ist www.my-highness.de

    Lieben Dank, Susi
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Localhost bitte klein schreiben, auch die Namen sämtlicher Dateien!!
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Erst mal heisst die config Datei wp-config.php, wenn du einen Port angibst, dann mit Doppelpunkt, also localhost:3306. natürlich musst du vorher im Plesk die Datenbank erstellen. Dort sollten dann auch die Zugangsdaten sichtbar sein.
     
  4. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Locoalhost ist in der config.php klein, und jeder weiß wenn ich config.php schreib das es die wp ist.. ich kann ja auch alles ausführlichst schreiben, dann liest es aber keiner mehr ;)
    ob mit Doppelpunkt, ohne oder auch ohne 3306 es bleibt alles beim alten. :(
    der DB Name wurde (nach dem Klick auf Datenbank erstellen) selbst von Plesk erstellt, ist der Name der Domain mit mehreren _ (Unterstrichen)
    Der DB User Name hab ich selbst erstellt, genauso wie das PW.
    Als Server steht in Plesk " Lokaler MySQL Server" mehr nicht.
    Auch das habe ich schon eingegeben.

    Bitte sagt mir, vielleicht auch jemand der Evanzo hat, was dort bei ihm genau steht oder was er dort eingegeben hat. Danke
     
  5. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Lieben, gibt es keinen der mir bei dem Problem helfen kann? Ist doch bestimmt kein neues... Lieben Dank, Susi
     
  6. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
    Was sagt der Support von Evanzo denn dazu, mal ein Ticket aufgemacht?
     
  7. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein, weil das bei denen ewig dauert und ich dachte hier weiß jemand schneller die richtige Antwort. Werde es aber parallel dazu nun machen.. Aber bitte wenn jemand was weiß, bitte trotzdem hier melden. Danke.
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Poste mal deine wp-config.php
     
  9. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Gerne :) Das PW steht natürlich sonst richtig da ;)

     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich sehe z. B. keine "Sicherheitsschlüssel" eingetragen. Hast du die gelöscht, oder nie eingetragen?
     
  11. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sicher, das der DB-Name

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ist und nicht nur

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sowie der DB-Benutzer?
     
  13. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe bisher nichts dergleichen eingetragen. :/

    Huhu, der oben genannte steht so auf der Plesk Plattform mit dem hinteren _
    Ich versuche es mal ohne, vielleicht ist ja das der Schlüssel und die Lösung...

    Antwort von Evanzo habe ich auch, die schreiben das nichts auf dem Server hinterlegt ist und alles richtig nutzbar wäre, und das obwohl ich über FileZilla sehr wohl das volle Wordpress Programm dort hochgeladen habe, sehen kann und bearbeiten kann. Sehr merkwürdig.


    @ Presskopp, das mache ich noch.
     
    #13 bodie-mcfly, 14. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  14. bodie-mcfly

    bodie-mcfly Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Leider war es nicht der _

    geht immer noch nicht..

    Das steht in der Plesk Plattform:
    [TABLE]
    [TR="class: odd"]
    [TD="class: select"][/TD]
    [TD]Name: my-highness
    [/TD]
    [TD] Datenbank: my-highness_de_
    [/TD]
    [TD] Datenbank-Server: Lokaler MySQL-Server
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Und Nu?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden