1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain mit /wordpress?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ntothek, 9. Oktober 2015.

  1. Ntothek

    Ntothek Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, kurze Geschichte vorweg.
    Ich war auf der Suche nach einem Tool mit dem ich eine Verkaufsseite erstellen kann. Nach langem suchen und überlegen bin ich zu Wordpress gekommen.
    Jetzt habe ich mir einen Hosting Service ausgesucht (All-Inkl.com) und mir eine Domain erstellt.
    Daraufhin habe ich mir Wordpress heruntergeladen und auf den WEBFTP server hochgeladen. Wordpress wurde installiert und ich kann mich nun auch einloggen und an meiner Seite herumschrauben.

    Das Problem das ich habe, ich verstehe nicht ganz wie ich nun Inhalt auf meine eigentliche registrierte Domain (www.key-to-happiness) bekomme?
    Wenn ich mich in mein Wordpress einloggen, und auf vorschau klicke , dann steht oben im URL Feld http://key-to-happiness.com/wordpress/
    Ich möchte aber eigentlich nur eine reine Verkaufsseite mit dem URL www.key-to-happiness.com erstellen. Gehe ich nämlich auf diesen Link, so wird mir nur eine Seite von All-Inkl.com angezeigt.

    Sorry für diese dumme Frage, bin aber schon sehr froh darüber, dass ich WP überhaupt installiert bekommen habe :roll:

    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir weiterhelfen

    Danke im Voraus und lieben Gruß
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    2 Dinge:

    Wenn du WP im root-Verzeichnis und nicht in /wordpress haben willst, dann schmeiß es runter und installiere es eben dort nochmal. Man kann auch umziehen, aber bei einer Neuinstallation kann man das auch einfach nochmal machen.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Im root liegt wohl eine index.html des Hosters, die mußt du löschen.
     
  3. Ntothek

    Ntothek Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe Wordpress nun neu installiert im root verzeichnis. Leider komme ich jetzt gar nicht mehr zur installation. Sobald ich meine Domain eingebe, kommt [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access / on this server.

    Habe ich einen Fehler in der Datenbank?

    Sieht momentan so aus

    Unbenannt.jpg
     
  4. Ntothek

    Ntothek Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit den Server auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
    Habe etwas rumprobiert und glaube kaum das ich das wieder gerade biegen kann.
    Momentan sieht es so aus beim Aufrufen

    Warning: require(/www/htdocs/w013b735/key-to-happiness.com/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w013b735/key-to-happiness.com/index.php on line 17

    Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w013b735/key-to-happiness.com/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w013b735/key-to-happiness.com/index.php on line 17
     
  5. Ntothek

    Ntothek Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, habe alles zurückgesetzt und mein Wordpress im Root hochgeladen. Habe jetzt 3 Ordner im Verzeichnis.
    Meine Domain, bin und wordpress.

    Meine Frage :

    Wie installiere ich wordpress nun über das root verzeichnis? Egal was ich eingebe, ich komme nicht zur install.php

    wie sieht die url dafür denn aus?

    Lg Nico
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden