1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neue Variante: 2 Wordpress auf eine Site

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tetozito, 13. Oktober 2015.

  1. tetozito

    tetozito Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine funktionierende Website in einem Unterordner installiert gehabt. Ich habe die brilliante Idee gehabt, eine 2. Wordpress Installation auf einen zweiten Unterordner durchzuführen. Das hat noch mein Provider gemacht online. So jetzt habe

    website/unterordner1
    website/unterordner2

    Mein provider hat auch eine neue SQL-Datenbank dafürangelegt für die neue Installation so dass beide instanzen getrennt hätten sein sollen. Die zweite neue Instanz funktioniert teilweise auch schon (ich kann nur keine neue Themen hochladen). Das Hauptproblem ist aber bei der ersten (produktive) Instanz. Ich kann kein Dashboard mehr abrufen. Die Seite rennt, nur das Dashboard nicht. Da kam zuerst eine Datenbank connection error.

    Ich habe gemerkt, dass die 2. Installation die wp-config der ersten Instanz geändert hat. Dann habe ich die Zugangsdaten in wp-config zurückgeändert (Datenbankname, -server, -user und -passwort). Nun wenn ich mich einloggen will, startet den installer, den ich natürlich nicht durchführen will.

    Möglicherweise ist es nur einen kleinen griff, ... aber wo? Da brauche ich einen Experten!

    Vielen dank für eure Hilfe!
    ciao Stefano
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Normalerweise kann eine WP Instanz nicht die wp-config einer WP Instanz in einem anderen Unterordner einfach so überschreiben.

    Du könntest mal versuchen, die Pfade der beiden WP Instanzen so zu setzen, wie es ursprünglich vorgesehen war.
    Ist aber mit ein bisschen Handarbeit verbunden.
    Welche Möglichkeiten dir dafür zur Verfügung stehen, kannst du hier nachlesen.
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden