1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Class 'wpdb' not found in … /wp-includes/load.php on line 352

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Spacetaxi, 14. Oktober 2015.

  1. Spacetaxi

    Spacetaxi New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach intensiver Suche bei Google und hier im Forum bin ich leider nicht weiter gekommen.

    Bei meiner HP www.laessig-mm.de wird nur eine weiße Seite angezeigt.
    Beim WP-Login wird auch nur eine weiße Seite angezeigt.
    Ich habe selbst in letzter Zeit nichts an der HP verändert.

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    1) Ich habe ein neues WP heruntergeladen und per FTP drübergeladen (vom Forum empfohlen) - keine Veränderung
    2) Ich habe ein neues WP in ein Unterverzeichnis meiner HP hochgeladen - funktioniert
    3) Ich habe mit meinem Provider Strato telefoniert, weil ich den Webspace vergrößert habe: die haben nichts gemacht ;)
    4) Ich habe die Error-Logs ausgelesen:
    14.10.2015 09:31:35 laessig-mm.de [client 188.192.117.0] PHP Fatal error: Class 'wpdb' not found in /mnt/webk/c1/95/52207595/htdocs/laessig/wp-includes/load.php on line 352
    In der Load.php steht folgendes
    352
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Braucht ihr noch weitere Informationen, oder habt ihr schon eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Andreas
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du mal via FTP-Client den plugins-Ordner umbenannt?
     
  3. Spacetaxi

    Spacetaxi New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Plugins-Ordner und den Ordner von meinem Thema parabola umbenannt - auch ohne Erfolg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden