1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach dem Wechsel auf PHP 5.5

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von johnbraddock, 14. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. johnbraddock

    johnbraddock New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallozusammen,

    ich betreibe eine selbstgehostete Wordpress-Seite. Den (Dual Basic). Unter den PHP-Einstellungen fand ich folgenden Hinweis: "Sie verwenden eine veraltete PHP-Version, die seit 2011 nicht mehr weiter entwickelt wird. Ein Update wird dringend emphlen." Als optimale Version wurde mir 5.5 angeboten. Ich habe das Update durchgeführt. Ich wNun gibt es Probleme mit der Installation und updates von Plugins. Beim Update wird teilweise - aber nicht immer - nach den FTP-Verbindungsdaten gefragt.

    Im Anhang habe ich die Fehlermeldung beigefügt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Vielen Dank und

    schöne Grüße

    Reinhard
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du denn PHP als CGI laufen? Ansonsten wird PHP nämlich mit dem Benutzer www-run oder www-data ausgeführt und hat keine Rechte auf dem FTP-Server.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    wurden die FTP Zugangsdaten in der Datenbank gespeichert?

    http://example.org/wp-admin/options.php

    Dort bitte nach dem Eintrag: ftp_credentials suchen. Wenn dieser vorhanden ist, sind bereits Daten gespeichert worden. die vermutlich nicht mehr stimmen.

    die FTP Zugangsdaten kannst du einfach in die wp-config.php eintragen
    http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php#WordPress_Upgrade_Constants

    Wenn du für WordPress einen neuen FTP-User einrichtest, benötigt die PHP Erweiertung auch schreibrechte... Mit chown kannst du den Besitzer ändern
    https://wiki.ubuntuusers.de/chown

    Besser ist die aktuelle PHP5.6.x und in wenigen Tagen kommt PHP 7 - da würde ich vorsichtig sein ;)
     
  4. johnbraddock

    johnbraddock New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche die Anwort. Laut Auskunft von 1und1 läuft PHP als CGI. Wenn ich die FTP-Verbindungsdaten eingebe, dann werden diese ja auch akzepiert. Es bleibt aber weiterhin das Problem, das ich Plugins weder aktualisieren noch installieren kann und jedes Mal die Fehlermeldung bekomme.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    In dem Fall ist es so, das dein Webserver unter dem FTP Benutzer laufen wird, d.h. dieser Benutzer benötigt auch Schreibrechte bzw. sollte auch Eigentümer der Dateien sein.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    öffne die wp-config.php mit einem echten Texteditor und füge unter dem letzten definde folgendes ein:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden