1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Meine 1. WP Site wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Schudo, 14. Oktober 2015.

  1. Schudo

    Schudo Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin Neu in WP und hab ein grosses (für Euch vll. ein kleines) Problem.
    Also, ich habe meine Site in WP und Lokal fertig gestellt und dann mit FTP live hochgeladen zu meinem Hoster.
    Nachdem die Seite von Anfang an nicht angezeigt wurde (sondern irgendwas mit index error)
    Jedenfalls habe ich dann etwas im Nezt gelesen von wpbeginner.com das ich noch die Einstellungen lokal auf meiner WEbseite àndern muss auf die tatsächlichen Live gegebenheiten meines Hosters und das Präfix. Das habe ich alles gemacht und von da an ging gar nichts mehr ..WEder Lokal noch auf der LIve-Website.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder herstellen kann ? Und auch dass ich die Seite zum Laufen bringe?
    Die derzeitige Meldung beim Aufruf lautet error establishing a database connection.
    Datenbank habe ich überprüft und die sieht gut aus und scheint nicht zerstört zu sein.
    wp-config.php steht alles auf

    [TABLE="class: t1"]
    [TR]
    [TD="class: td1"]1
    [/TD]
    [TD="class: td2"]define('DB_NAME', 'database-name');
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: t1"]
    [TR]
    [TD="class: td1"]2
    [/TD]
    [TD="class: td3"]define('DB_USER', 'database-username');
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: t1"]
    [TR]
    [TD="class: td1"]3
    [/TD]
    [TD="class: td4"]define('DB_PASSWORD', 'database-password');
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    [TABLE="class: t1"]
    [TR]
    [TD="class: td1"]4
    [/TD]
    [TD="class: td5"]define('DB_HOST', 'localhost');
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Mein WP Theme ist übrigens enigma falls das was bringt.
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss
    Schudo
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal statt localhost den DB-Hostnamen auszuschreiben.

    Hast du auch die Pfade in der DB auf die online-Variante geändert?
     
  3. Schudo

    Schudo Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gemacht aber immer noch gleiche Meldung...

    Ich vermute auch Stark dass mit den Pfaden was nicht stimmt, denn die webseite hiess mal anders als dass letztendliche upload und zudem ist die Seite noch als Subdomain bei
    einem Hosting Paket (Beide Nameserver auf Hosting-Company geändert) ..



     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wenn keine Verbindung zur DB hergestellt werden kann, hat das aber nichts mit den Pfaden in der Datenbank zu tun. So weit kommt ja WP noch gar nicht.

    Meist stimmt estwas an den DB-Daten in der wp-config.php nicht. Dazu wäre es interessant zu wissen, wer der Webhoster ist.
    Bei Strato und 1&1 wird z.B. nicht 'localhost' verwendet. Außerdem gibt es ein paar Feinheiten bei DB-Name und DB-Nutzer zu beachten.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Schudo

    Schudo Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja dass ist schon richtig Putz. Aber ich hab es jetzt anders gemacht und zwar zuerst Wordpress bei dem Hoster installiert und dann quasi online die Website noch mal schnell neu mit Theme enigma als teaser hochgeladen... Funzt ohne probleme... :) Danke trotsdem an alle. Gruss Urs
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden