1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung bei Upload-Versuch eines Bildes in Mediathek

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dirkil, 24. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. dirkil

    dirkil New Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich habe eine Wordpress 4.3.1 Installation auf einem Linux-Server. Wenn ich versuche, ein kleines 10KB Bild in meine Mediathek zu laden, bekomme ich die Fehlermeldung:


    "Bei dem Upload ist ein Fehler aufgetaucht. Probiere es später noch einmal."


    Das Bild erscheint nicht im uploads-Verzeichnis. Das uploads-Verzeichnis hat 777 als Zugriffsrechte.


    Meine PHP-Version ist: 5.5.9


    Memory Limit: 128MB


    Was mir sonst noch aufgefallen ist (vielleicht ist es relevant):



    • Wenn ich ein Update eines Plugins einspiele, dann kommt nie die Meldung, dass es fertig ist (obwohl es längst fertig ist). Es ist immer der "Waiting cursor" zu sehen.



    • Das Wordpress Plugin "System Health" zeigt die Meldung "Your provider denies the function exec for security reasons."


    Ich hoffe, es gibt jemanden, der mir bei diesem Problem helfen kann.


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße,


    Dirk.
     
  2. dirkil

    dirkil New Member

    Registriert seit:
    11. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin schon ein Stück weiter. Ich habe jetzt in PHP exec erlaubt und jetzt bekomme ich eine andere Fehlermeldung:

    "Das Verzeichnis wp-content/uploads/2015/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

    Ich habe danach gegooglet und man findet auch einiges, aber bisher hat nichts geholfen. Bei mir ist kein safe_mode aktiviert.

    Die Fehlermeldung ist an sich merkwürdig, weil es das besagte Verzeichnis schon gibt! Da ich mit Subdomains arbeite, vielleicht ist der relative Pfad falsch. Wie kann ich überprüfen, wie der absolute Pfad lautet, den er verwenden möchte?


    Hat irgend jemand eine Idee?
     
    #2 dirkil, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden