1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

option.php läuft über

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mpaschke, 26. Oktober 2015.

  1. mpaschke

    mpaschke New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hallo, seit ein paar Tagen ist meine WP-Webseite weg. Die Fehlermeldung lautet:

    Fatal error Out of memory (allocated 76021760) (tried to allocate 89 bytes) in /homepages/30/d347166141/htdocs/WP/wp-includes/option.php

    Nach dem ich meine Datenbank angeschaut habe, habe oich das Problem darauf zurückführen können, dass meine WP-Installation backups abspeichert, und zwar hunderte
    pro Tag. Mittlerweile 14.000 mit einem Gesamt-Datenvolumen von 500MB, die alle von option.php aufgerufen werden müssten.

    Ich kann mich nicht mal mehr ins dashboard einloggen

    Was kann man tun ?

    vielen Dank für die Hilfe
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. mpaschke

    mpaschke New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo SUMU,

    vielen Dank für die Antwort,
    hat nicht funktioniert.
    Ws handelt sich um Dateien, die im Ordner wp-content/upgrade auflaufen und alle backup.... heissen. Typischerweise 20 MB pro Tag und etliche solche Dateien....
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    deaktiviere den "plugins" ordner indem du dich via ftp einloggst und ihn umbenennst in z.B. "olledoofeplugins" oder so. Danach solltest du zumindest erstmal ruhe haben. Dann aufräumen (löschen der Störerdateien) und die plugins prüfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden