1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Eine WP Installation für 2 Domains verwenden, geht das?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von SiriusX, 26. Oktober 2015.

  1. SiriusX

    SiriusX New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke mal aus meiner Überschrift kann man schon alles erkennen.
    Kann ich mit meiner WordPress install für meine zB Domain www.seite1.com, auch meine andere Seite die, www.seite2.com bauen?
    Oder muss ich Wordpress einmal für www.seite1.com installieren und einmal für www.seite2.com.
    Das Problem ist nur, dass sobald ich Wordpress installiere, meine www.seite1.com die bisher lief totgelegt ist und ich nur meinen aktuellen
    "Bastelstand" meiner Seite ON stellen kann, oder "Wartungsmodus".
    Ich hätte meine Seiter gern normal am laufen, bis ich das Design mit Wordpress fertig hab und online stellen möchte.
    Ich möchte nicht sofort online sein, mit etwas, was noch nicht fertig ist. Das ist mein Hauptproblem, wie ich es derzeit bei www.seite1.com habe.
    Das Design ist noch nicht fertig, aber meine vorherige, online gestellte Seite ist deaktiviert.
    Mein installiertes Wordpress hat www.seite1.com abgeschaltet und einen anderen Ordner für sich erstellt, "clickandbuilds" heißt der.
    Und in diesem Ordner sind zwei Ordner, ein seite1 und ein seite15381 Ordner, mit dem installierten Wordpress darin.
    Ich hätte aber gern meinen außerhalb, bisher laufenden seite1 Ordner wieder aktiviert. Solange bin ich mit Wordpress fertig bin und sage,
    OK... Jetzt kannst du online gehen.



    LG Sirius
     
  2. mo2l

    mo2l Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die Antwort auf die Frage die du gestellt hast aber vllt eine alternative Lösung.

    Ich bin aktuell bei mir so vorgegangen das ich einen Ordner beta habe in dem die aktuelle Seite läuft. www.seite1.com verlinkt auf diesen Ordner. Im Root Verzeichnis habe meine Wordpress Installation, welche aktuell nur zu Testzwecken läuft. Auf dieses Verzeichnis lasse ich eine Subdomain verweisen. So kann ich auf der einen Seite Online werkeln und hab dennoch die alte Seite für den User sichtbar online.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden