1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktualsisierung auf 4.3.1 nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dieter Kleinlein, 31. Oktober 2015.

  1. Dieter Kleinlein

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Bisher konnte ich alle Aktualisierungen per Klick vornehmen. Aktuell verwendete Version ist WordPress 4.2.4. Bei der Aktualisierung auf 4.3.1. erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Download fehlgeschlagen.: Konnte Anfrage nicht in die temporäre Datei schreiben.
    Die Installation ging schief

    Kann mir bitte jemand einen Tipp zur Beseitigung des Fehlers geben?
    Danke im voraus.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    WordPress versucht den temporären Ordner (tmp) auf dem Server zu benutzen, kann das aber nicht weil der Zugriff Serverseitig darauf nicht gestattet wird.

    Wenn du dein WordPress auf Webspace bei einem Hoster betreibst, müsstest du dich mal an diesen wenden, da er dann Einstellungen am Server vornehmen muss, damit es läuft.
     
  3. Dieter Kleinlein

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Der Speiherplatz beim Hoster war voll und wurde jetzt erweitert. Jetzt erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Runterladen der Aktualisierung von https://downloads.wordpress.org/release/de_DE/wordpress-4.3.1.zip…
    Entpacken der aktualisierten Version…
    Die Datei konnte nicht kopiert werden.: wordpress/wp-content/themes/twentyfifteen/genericons/Genericons.ttf
    Die Installation ging schief
     
  4. Dieter Kleinlein

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Jetzt hat es funktioniert. Danke nochmal für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden