1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Icon fehlen nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von LarsH, 31. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    Ich bin mit meiner Seite (www.theo-reinhardt.de) auf einen neuen Server gezogen. Das hat alles soweit gut geklappt. Einziges Problem, die Icon werden nicht mehr dargestellt (z. B. in der Menüleiste oben links fehlt das „icon_house“). Vermute hat die Datei beim Umzug Schaden genommen oder ist gänzlich verloren gegangen. Bin allerdings ein Wordpressneuling und weiß nicht wo ich die Datei her bekomme und wo ich sie rein schieben müsste. Habe WP und auch das Mutter-Themes neu installiert, alles ohne Erfolg. Die Icons fehlen auch im Mutter-Themes.
    Hat einer eine Idee?

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Lars
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Im Stylesheet steht:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast du die Schrift ElegantIcons installiert bzw. korrekt referrenziert?

    Gruß
    helix
     
  3. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss leider laienhaft antworte :sad: ....ich habe es im Wesentlichen nur rüber kopiert. Kann ich die Schrift nicht neu installieren/hinterlegen?

    Gruß,

    Lars
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Doch, solltest du können: Mach dich auf die Suche, wo die Schrift referenziert ist, Stylesheet-Datei oder im Header. Woher versucht das System die Schrift zu laden, vielleicht vom alten Server? Liegt die Schrift vielleicht schon an enstprechender Stelle bei dir aufm Server (und du hast nur den Link nicht angepasst, weil du nicht wusstest, dass du darauf auch noch achten musst …)? Oder andere URL? Gibt es die Schrift dort noch?

    Gruß
    helix
     
  5. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Aber müsste wenn ich das Originalthemes nicht alles neu installiert werden?
    Gruß,

    Lars
     
  6. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die URL ist gleich geblieben und ich habe die neue Installation direkt auf dem Server ausgeführt.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du hast die Seite anscheinende von www.theo-reinhardt.de auf theo-reinhardt.de (also ohne www) umgestellt. Die Cross-Origin Einstellungen des Servers verbieten jedoch das laden von Ressourcen, die nicht vom Origin kommen. Das Laden dieser Ressourcen (Font, Countdown) von www.theo-reinhardt.de schlägt auf theo-reinhardt.de daher fehl. Ein Blick in die Browser Console zeigt das Problem. Entweder Du stellt wieder auf www.[FONT=Verdana]theo-reinhardt.de um oder Du passt die URLs der zu ladenden Scripte an.[/FONT]
     
  8. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe bis hierher.
    Habe nun versucht die Homepage auf www.... umzustellen. Da waren die Icon wieder sichtbar. Würde auch gern die www-Variante beibehalten, kann mich dann allerdings nicht mehr unter wp-admin anmelden :sad: Nicht unter www. und auch nicht ohne www.
    Schönen Abend,
    Lars
     
  9. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da ich www. Eigentlich besser finde, habe ich meine Internetseite mittels:
    define('WP_SITEURL', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    define('WP_HOME', 'http://www.deine-richtige-adresse.xyz');
    geändert. Danach waren mit den Icons alle in Ordnung. …nur leider klappt das einloggen in den Adminbereich nicht mehr. Wo muss ich denn diesen Pfad anpassen?

    Gruß,

    Lars
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Lösche erst einmal Deine Browser Cookies
     
  11. LarsH

    LarsH Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden