1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort Problem wp-config nach Umzug auf anderen Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von AndreT78, 1. November 2015.

  1. AndreT78

    AndreT78 Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine WP Seite auf einem Testsystem erstellt. Nun habe ich ein Backup der DB gemacht und dieses auf dem Produktivserver importiert.

    Mein WP-Verzeichnis habe ich via FTP auch rüber geschoben.

    Nun habe ich den der wp-config.php die neuen DB Einstellungen eingetragen. Nur wie mache ich das mit dem Kennwort. Das stand dort verschlüsselt drin wenn ich das richtig gesehen habe. Kann ich das mit dem mir bekannten Kennwort für die neue DB im klartext überschreiben, oder muss ich das erst verschlüsseln?

    Bekomme aktuell die diese Meldung (hab das Kennwort im Klartext in der wp-config.php)
    This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at dbxxxx.1und1.de:3306. This could mean your host's database server is down.

    • Are you sure you have the correct username and password?
    • Are you sure that you have typed the correct hostname?
    • Are you sure that the database server is running?
    If you're unsure what these terms mean you should probably contact your host. If you still need help you can always visit the WordPress Support Forums.
     
  2. AndreT78

    AndreT78 Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich schon erledigt. Hatte irgendwie an der falschen Stelle geschaut.

    Thema könnte gelöscht werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden