1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domain ändern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hauchwth@hotmail.com, 7. November 2015.

Schlagworte:
  1. hauchwth@hotmail.com

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ich möchte meiner Wordpresseite eine neue Domain geben. Werde aber leider nicht schlau aus den Erklärungen, die ich bis jetzt gefunden habe. Leider kann ich auch filezilla nicht benutzen um etwas runterzuladen. Der alte Besitzer will mir nicht die Zugangsdaten vom Server geben. Jedoch hat er mir vollen Zugriff auf die Homepage gegeben. Dor kann ich alles machen.
    Da ich meine emails gerne selber gestalten möchte und nicht die von ihm vorgegebenen, habe ich eben einen domain gekauft. Also wie kann ich der Seite am einfachsten eine neue Domain geben? Ich kann mit Wordpress ein wenig arbeiten, genug um die Seite zu verändern aber mehr geht leider nicht.
    Danke für Eure Antworten.
    Tom
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du brauchst Zugriff zur Datenbank, sonst kannst du die Domain nicht ändern. In der Datenbank müssen sämtliche Pfade auf die neue Domain angepasst werden. Das geht relativ einfach mit WP Migrate DB. Aber wie gesagt, du brauchst Zugriff zu phpmysql oder ähnlichem.
     
  3. hauchwth@hotmail.com

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo finde ich das phpmysql? Irgendwo auf der Wordpress Seite? Er hat mir noch das geschickt jedoch kann ich damit auch nicht viel anfangen:
    Hello Mr. Tom, your Server is:




    hier standen die vollen Zugangsdaten zu einem fremden FTP, sowas veröffentlicht man niemals , daher von mir gelöscht, Monika


    Wichtiger Hinweis: Bitte löschen Sie in Ihrem Webspace keinesfalls das Heimat-
    Verzeichnis "/www/heaven-kitchen", da es sonst zu Einschränkungen bei der Funktionsfähigkeit Ihrer Internetpräsenz kommt. In diesem Verzeichnis hinterlegen Sie die Inhalte Ihrer Internetpräsenz.

    Hostname:hier standen die weiteren Zugangsdaten zu einem fremden FTP, sowas veröffentlicht man niemals , daher von mir gelöscht, Monika
     
    #3 hauchwth@hotmail.com, 8. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2015
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da du ja jetzt doch ftp Zugang hast, kannst du mit dem Plugin Duplicator arbeiten.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    du hast vollen Zugriff auf die jetzige Domain via Dashboard
    also dort bist Admin

    du holst dir das Plugin Duplicator
    https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/

    schaust dir das VIdeo an liest die ganzen Erklärungen und dann verstehst du

    die neuen Daten die er dir geschickt hat sind FTP Daten

    ich lösche dir hier, du hast öffentliche Zugangsdaten gepostet =>

    hol dir einen Profi an Board, der das für dich macht, weil es scheint als wärst du diesbezüglich sehr unbedarft
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden