1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fatal error: Out of memory" beim Aufruf von "class-wp-editor.php"?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Brakus71, 8. November 2015.

  1. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus,


    seit vorgestern kann ich eine bestimmte Seite meines Blogs nicht mehr editieren/aufrufen, aus dem Dash heraus. Über den Blog lässt sie sich problemlos ansehen.


    Wenn ich die Seite wähle kommt folgende Meldung:


    <blockquote>Fatal error: Out of memory (allocated 29884416) (tried to allocate 39626 bytes) in /homepages/../.../htdocs/heimspiele/forum/HP/wp-includes/class-wp-editor.php on line 278</blockquote>


    Die besagte Zeile:


    `if ( false !== stripos( $content, 'textarea' ) ) {`


    Der Code-Block dieser Zeile:


    ` // Back-compat for the `htmledit_pre` and `richedit_pre` filters
    if ( 'html' === $default_editor && has_filter( 'htmledit_pre' ) ) {
    // TODO: needs _deprecated_filter(), use _deprecated_function() as substitute for now
    _deprecated_function( 'add_filter( htmledit_pre )', '4.3.0', 'add_filter( format_for_editor )' );
    $content = apply_filters( 'htmledit_pre', $content );
    } elseif ( 'tinymce' === $default_editor && has_filter( 'richedit_pre' ) ) {
    _deprecated_function( 'add_filter( richedit_pre )', '4.3.0', 'add_filter( format_for_editor )' );
    $content = apply_filters( 'richedit_pre', $content );
    }


    if ( false !== stripos( $content, 'textarea' ) ) {
    $content = preg_replace( '%</textarea%i', '&lt;/textarea', $content );
    }


    printf( $the_editor, $content );
    echo "\n</div>\n\n";


    self::editor_settings( $editor_id, $set );
    }`




    Ich kann damit leider nichts anfangen. Ich habe am Blog auch nie intern eingegriffen, nur das Theme drübergelegt.
    Das Update auf 4.3.1 schien auch fehlerlos.


    Der Blog: http://www.heimspiele.info/HP/
    Die betroffene Seite: http://www.heimspiele.info/HP/?page_id=763


    Hilfe?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich nehme an, dass der Speicher nicht mehr ausreicht. Es liest sich so, als stünden dir nur 30MB zur Verfügung. Bei welchem Hoster bist du und welches Paket hast du gebucht? Evtl. sprich mal direkt deinen Hoster an.
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es sieht nach einem alten 1&1-Hostingpaket aus. Hier steht etwas zu den Ursachen des Problems:
    https://goo.gl/kWS6JS

    Was hilft, ist nur ein Paket-Upgrade oder ein Hosterwechsel. Naja, oder die Reduzierung des Speicherbedarfs durch Verzicht auf Plugins, die Sprach-Datei oder umfangreiche Themes.

    Gruß
    Ingo
     
  4. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    danke für die schnellen Antworten.
    Ja, so wie ihr es erklärt, macht die Meldung nun für mich auch Sinn, zumindest auf dem Papier. Wo da auf einmal so viel mehr Speicher verbraucht/zugeteilt wird, ist mir allerdings schleierhaft, da besagte Seite sich nicht geändert hat (Umfang,...)!

    Und ja, es ist ein altes Paket: "1&1 Homepage Professional Plus", aber bisher gab es da nie Probleme und PHP wurde vor geraumer Zeit umgestellt. Dann sollte ich wohl den 1&1-Support anschreiben...
     
  5. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man ja nicht meckern, gerade vom 1&1 Support zurückgerufen worden (Uhrzeit war mein Wunsch^^) und werde kostenfrei auf das aktuelle Pendant zum jetzigen Paket umgestellt, das dann über 128MB statt 32MB für Skripte bereithält (insgesamt 2GB Speicher), das reicht dann hoffentlich.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Na bitte, und da schimpfen immer so viele über 1&1. Das verstehe ich sowieso nicht. :)

    Wobei Du mit den Domains aufpassen mußt. Die neuen Pakete haben weniger Inklusivdomains.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Brakus71

    Brakus71 Member

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :)

    ja danke, statt 12 nur noch 4, aber ich brauch (z.Z.) nur 3, daher passt das noch. Der Hotliner hat auch das alles erklärt, von daher, ja, der Service kann durchaus funktionieren^^.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden