1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain erstellen mit gleichen Content wie Hauptseite

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ray Rewind, 10. November 2015.

  1. Ray Rewind

    Ray Rewind Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich wollte mir eine Subdomain mit eigener Datenbank erstellen, für Tests. Da ich mein Theme updaten muss.


    Ich habe bereits eine neue Datenbank erstellt und in der wp-config die neuen Details eingetragen.

    Danach habe ich per FTP die Content Daten von der Website in den Subdomain Ordner gepackt.

    Wenn ich mich jetzt mit der Subdomain verbinden möchte bekomme ich folgenden Fehler :

    [h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung[/h]
    Weiß jemand Rat?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast erst die wp-config.php erstellt und die Daten eingetragen und dann per FTP alles kopiert? Dann hast du die neue wp-config.php mit der alten überschrieben. Also noch mal die Daten korrigieren.
     
  3. Ray Rewind

    Ray Rewind Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Ja stimmt. Die Datenbanken heißen ziemlich gleich da gabs ein Zahlendreher. Jetzt funktioniert die Seite, komme aber leider noch nicht ins Dashboard rein (Logge mich mit Admin ein) Liegt es daran das die DB sich erst noch synchronisieren muss?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, daran liegt es nicht.

    Gibt es einen Fehler?
     
  5. Ray Rewind

    Ray Rewind Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler war das er sich im Dashboard mit https:// anmelden wollte. Ich bin dann über http://test.domain.com/wp-admin gegangen da hat es funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden