1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Stylesheet style.css fehlt", so dass Theme nicht instaliert werden kann

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von amentzendorff, 10. November 2015.

  1. amentzendorff

    amentzendorff New Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Mitstreiter,

    ich bin ein absoluter Neuling bei wp und scheitere schon bei der Installation meines Themes. Ich konnte soweit mit dem AppWizzard wp installieren und mir zumindest schon eine "under construction"-Seite erstellen. Doch ich komme leider nicht weiter, da beim Versuch des Theme-Uploads immer als Fehlermeldung "Dem Theme fehlt das style.css Stylesheet." kommt.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass es helfen könnte, das Theme über FTP hochzuladen. Das funktioniert leider auch nicht.
    In den Ordnern finde ich tatsächlich nichts, was mit "style.css" benannt ist, nur ein "Kaskadierendes Stylesheet" namens "Style". Oder ist das dasselbe? Entschuldigt mein Unwissen, ich arbeite mich gerade erst ein..

    Weiß jemand von Euch Rat?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    (Bei meinem Theme handelt es sich übrigens um dieses hier: themeforest-6500921-cafeteria-responsive-wordpress-theme)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    bitte lies Dir die Anleitung des Themes in Ruhe durch. So wie es aussieht, ist das Theme ansich noch in nem Unterordner. Was Du installieren willst, ist das "gesamte" Theme inklusive .psd Dateien, Anleitungen usw.Dein link zu themeforest bekräftigt meine Vermututung, die TF Themes sind voll mit vielen nützlichen Extras...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden