1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder Umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von dat_jernot, 20. November 2015.

  1. dat_jernot

    dat_jernot New Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Serverumzug vorgenommen und nun funktioniert mein WP nicht mehr.
    Ich habe schon sehr viel gegoogled und auch hier gesucht, aber noch keine Idee für mein Problem finden können.

    Hier meine Vorgehensweise:
    Ich habe per FTP die Dateien gesichert und auf den neuen Server geschoben.
    Weiterhin habe ich per phpMyAdmin die Datenbank exportiert und auf dem neuen Server importiert.
    Ich habe bewusst auf dem neuen Server die "neue" Datenbank mit dem gleichen Namen wie vorher benannt, den Benutzernamen und das Passwort habe ich ebenfalls genauso wie bei der "alten" gesetzt. Insofern musste ich in der wp-config.php nichts ändern. Der Pfad zu meinem WP musste ebenfalls nicht verändert werden, da die Domain und der Unterordner gleich geblieben sind. Somit habe ich im phpMyAdmin in der wp_options-Tabelle auch nichts verändert.

    Wenn ich auf die Seite des WP gehe, zeigt er mir einfach nur das Hintergrundbild ohne weiteren Inhalt. Wenn ich aufs WP-Admin gehe, bietet er mir Login-Möglichkeit an. Allerdings zeigt er mir nach Eingabe der Daten einen Serverfehler 500. Ich habe auch mal spaßeshalber das Passwort falsch eingegeben und es zurücksetzen lassen - wurde alles problemlos an die registrierte Email-Adresse versandt.

    Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

    Vielen Dank ;)
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal prüfen: DB_HOST

    define('DB_NAME', 'xxx'); // The name of the database
    define('DB_USER', xxx'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'xxx); // ...and password
    define('DB_HOST', 'xxx'); // 99% chance you won't need to change this value
     
  3. dat_jernot

    dat_jernot New Member

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles geprüft - die Daten stimmen (leider)
    Ggf. noch eine andere Idee?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden