1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel auf Facebook nicht teilbar (404) Seit Umzug auf neuen Server

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Schiraki, 26. November 2015.

  1. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor kurzem ist meine Seite auf einen neuen Server umgezogen. Auf den ersten Blick gab es keine Probleme.
    Ein paar Besucher bekamen 404er Fehlermeldungen, die ich aber auf keinem Gerät reproduzieren konnte, bei mir lief und läuft die Seite einwandfrei.

    Daher dachte ich es wäre ein simples Cache-Problem auf deren Seite, nicht auf meiner.

    Heute habe ich dann versucht einen Artikel auf Facebook zu verlinken und jetzt sehe ich auch was meine Besucher gesehen haben.
    Facebook zieht sich kein Vorschaubild, keinen Titel, kein nichts, statt dessen gibt die Vorschau ein "404 Seite nicht gefunden" aus.

    Aber die Seite ist doch da, ich hab sie auf und komme problemlos drauf, wie kann Facebook die nicht finden?

    http://www.schiraki.de/

    Ich habe schon folgendes versucht:

    -Yoast SEO deaktiviert
    -W3 total Cache deaktiviert
    -Permalinks zurück auf Standart, dann wieder auf benutzerdefiniert umgestellt
    -Die URL mehrmals durch den Facebook debugger gejagt, leider ohne Erfolg und aus den Meldungen werde ich nicht schlau.

    Vor dem Serverumzug lief alles wunderbar und außer Updates habe ich an der Seite nichts verändert.
    Ich bin total ratlos, ich weiß nicht mal wo ich ansetzten soll.

    Hat irgend jemand vielleicht eine Idee?
    Wenn ich meinen Header prüfe bekomme ich auch angezeigt die Seite gäbe es gar nicht. T.T
    Hab ich dort irgendwo einen Fehler und plötzlich kann niemand mehr die Seite parsen oder wie muss ich das verstehen?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du deine UserID richtig angegeben bzw. auch korrekt authentifiziert?
     
  3. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    UserId? o.o

    Was für eine UserID?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich kenne yoast seo nicht, aber in deinem Quelltext finden sich Angaben wie diese:
    <meta property="fb:admins" content="426049307578008" />
     
  5. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ich Yoast deaktiviere findet facebook meine Seite immer noch nicht.
    Diverse andere Analysetool wie dieser header check übrigens auch nicht: http://www.webconfs.com/http-header-check.php

    Und diese Meta-Angabe erklärt mir leider auch nicht was für eine UserID du meinst. Irgend etwas vom Server, von Wordpress?

    Ich hab jetzt Yoast nochmal deaktiviert und außer das jetzt alle meine Metaangaben wieder weg sind hat das nichts gebracht. :(
     
  6. Schiraki

    Schiraki Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich bin mal auf die Idee gekommen ein paar andere Seiten zu kontrollieren die auf dem selben Server liegen.

    Da alle das gleiche Problem zeigen, bin ich hiermit aus dem Schneider. Bei Problemen die mit dem Server zu tun haben muss ich die Segel streichen.

    Trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden