1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenimport nach Hoster-Wechsel

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von syralion, 3. Dezember 2015.

  1. syralion

    syralion New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen gute Abend zusammen,

    ich habe bisher unter wordpress.com gebloggt und bin nun zu einem externen Hoster (bplaced) umgezogen.
    Die Inhalte wie Texte und Bilder habe ich über das Export/Import-Tool unter wordpress.com exportiert und nun als XML-Datei vorliegen.
    Beim euen Hoster ist Wordpress(org) installiert und eine (leere) Datenbank erstellt.
    Problem:
    Bplaced lässt die Instalation des Plugins nicht zu, das zum Datenimport über Wordpress(org) selbst (unter Werkzeuge - Daten importieren) notwendig ist. Hat wohl mit eh den Sockets zu tun (?) und da ist wohl auch keine abhilfe zu schaffen, außer zu einem kostenpflichtigen Angebot zu wechseln.
    Ich habe den Import über myphpadmin selbst probiert (Datenbank ausgewählt, Importieren, XML-Datei gewählt und hochgeladen).

    Hat das Ergebnis (die 0 abfragen machen mich ja schon skaptisch...)
    Unbenannt.PNG

    und sieht in der Datenbank so aus wie zuvor.

    Unbenannt II.jpg

    Jemand eine Idee, was ich tun kann - außer alle manuell noch mal zu posten xD

    Liebe Grüße und schon einmal Dank im Voraus
    Süüü
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    irgendwelche Nachteile müssen ja Freehoster gegenüber den kostenpflichtigen haben.
    xml kann man mMn nicht über phpmyadmin in die Datenbank importieren.
     
  3. syralion

    syralion New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Hieße also faktisch, Inhalte sind nicht hinzuzufügen und bplaced nicht benutzbar. Das ist nicht schön :(

    Nachteile sind für mich Abstriche in der Benutzung und im Komfort.
    Aber dass bei einem Umzug die Daten nicht eingespielt werden können, entzieht dem Ganzen ja völlig die sinnigen Grundlage dafür.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    such dir einen kostenpflichtigen Hoster wie z.B. all-inkl, mittwald, strato, host-europe, alfahosting etc.
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst Plugins auch installieren, indem Du sie auf Deinen Rechner runter lädtst, entpackst, per FTP auf Deinen Webspace kopierst und dann in WP aktivierst. Dafür braucht man keine Sockets.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden