1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomain / Testumgebung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Seba1973, 6. Dezember 2015.

  1. Seba1973

    Seba1973 Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Morgen,

    Wir der Titel schon zeigt würde ich gerne eine Testumgebung einrichten.
    Da ich meine Website relaunchen möchte liegt es auf der Hand es über diesen Weg zu machen.

    Leider kenne ich mich nicht gerade gut aus bei diesem Thema.
    sofern es nützlich ist zu wissen: ich arbeite mit Filezilla und dem Provider WebHosting Austria (Dieser hat eine Oberfläche mit dem Namen Servercon, sofern ich das richtig sehe).

    Folgendes hab ich bis dato herausfinden können:

    Über Filezilla ein neues Verzeichnis anlegen. Dieses habe ich mal "workspace" genannt.

    Auf der Seite meines Hosters habe ich eine Subdomain eingerichtet http://workspace.*****.at
    Diese Subdomain zeigt auf das Verzeichnis "workspace".

    Ich habe mir gedacht ich mache eine kleine test.html Datei mit dem Editor, gebe diese in das neue Verzeichnis um zu sehen ob diese geht.

    Jetzt passiert aber nichts. Sobald ich die http://workspace.*****.at aufrufe kommt die Fehlermeldung HTTP 403.

    Ich blicke da echt nicht mehr durch!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  3. Seba1973

    Seba1973 Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Stimmt es in etwa was ich gemacht habe?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Im Prinzip schon und wie schon geschrieben wurde, kann es insb. bei Subdomains dauern (24h bis 48h, meist aber deutlich weniger) bis diese (von überall) aufrufbar sind. Die Dauer hängt davon ab, wie der Webhoster das im Detail mit den Nameservern regelt, das Procedere für Second-Level-Domains und Third-Level-Domains (also Deine Subdomian) ist dabei unterschiedlich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden