1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

5x WordPress - 1 FTP Server? Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von hm2016, 7. Dezember 2015.

  1. hm2016

    hm2016 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    leider ist unser Programmierer abgetaucht und wir sitzen nun auf verlorenem Boden.

    Wir haben aktuell 5 Webseiten die über WordPress laufen. Auf unserem FTP Server liegt nur 1 WordPress Ordner. Er hat das wohl mit Plugins (Broadcast oder wie auch immer) eingestellt das man von www.xyz.de auf alle Systeme kommt. Das wollten wir aber von Anfang an nicht so. Jede Website hat einen eigenen Verantwortlichen der auch nur auf diese Seite Zugriff bekommen sollte.

    Das heißt:

    Wir möchten gerne auf allen 5 Webseiten ein eigenes WordPress System. Reicht uns dazu 1 Datenbank die wir auf allen 5 wp-config.php Dateien angleichen? Oder braucht jede Installation auf jeder anderen Domain eine eigene Datenbank?

    Aktuell haben wir eine Landingpage www.xyz.de

    Von dort kommt man auf 4 weitere Seiten, www.xyz-1.de; www.xyz-2.de; www.xyz-3.de und www.xyz-4.de.

    Daher möchten wir das jetzt selbst in Angriff nehmen.

    Die neue LandingPage ist schon angelegt sowie die vier weiteren neuen WordPress Seiten. Die Duplicator Dateien liegen auch schon vor. Es geht also nur darum alles auf einen??? oder mehrere FTP Server zu spielen und zu installieren. Wir wissen gerade nicht mehr weiter.

    Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

    Ich bin am verzweifeln.

    Viele Grüße,
    Carsten
     
  2. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Ich schau mir das gerne mal unverbindlich an. Gerne Kontakt per PN. Scheint so als ware hier mit einer multi site gearbeitet worden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden